Problem: Spracherkennung unter Mail

drone9

drone9

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Neben Deutsch und Englisch, muß ich recht viele Mails auf Japanisch schreiben. Mein Problem: die automatische Spracherkennung scheint bei Mail nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein. Jede Mail deren Kodierung ich nicht manuell auf Japanisch umstelle, kommt unleserlich beim Rezipienten an. Nachdem manuelles Umstellen nicht nur muehsam ist, sondern auch ab und zu in der Hitze des Gefechts vergessen werden kann, habe ich mich auf der Suche nach einer Lösung dieses Problems gemacht. Leider bis dato erfolglos. Jetzt spiel ich schon mit dem Gedanken den client zu wechseln, da zB Thunderbird (zumindest unter Windows) hier weniger Probleme hat. Aber irgendwie täte mir das dann doch wieder leid, zumal einige Mail-Features ja durchaus angenehm sind. Irgendwelche Vorschläge was man hier tun könnte? Bin für jeden Tip dankbar.
 
drone9 schrieb:
Aber irgendwie täte mir das dann doch wieder leid, zumal einige Mail-Features ja durchaus angenehm sind. Irgendwelche Vorschläge was man hier tun könnte? Bin für jeden Tip dankbar.
Welche jetzt genau?

Du kannst nicht wirklich Japanisch schreiben, oder? Selbst nach 3 Semestern konnte ich noch kein einziges Zeichen ;)
 
Es sind vor allem die "intelligenten" Ordner die mir gut gefallen.

Japanisch brauch ich beruflich und beherrsche es zum Glück ausreichend. ;)
 
Zurück
Oben Unten