Problem: Speicher ist unter Windows kleiner

B

BjoernMarc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hab mir Windows auf meinem iMac installiert und es läuft auch ganz gut.
Nur ist mein Problem, dass ich unter Apple 4 GB RAM Speicher hab und unter Microsoft nur 2, 8 GB.
Kann jemand helfen?
 
Hab mir Windows auf meinem iMac installiert und es läuft auch ganz gut.
Nur ist mein Problem, dass ich unter Apple 4 GB RAM Speicher hab und unter Microsoft nur 2, 8 GB.
Kann jemand helfen?

Helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber vielleicht tröstet es Dich, daß auch viele WinUser dieses Problem haben, also z.B. nur drei statt der vorhandenen 4 GB angezeigt werden. Scheint also typisch Win zu sein...

MfG
 
liegt wohl daran dass du nur eine 32bit Version von Windows installiert hast! :)

mfg
 
Hallo,

" helfen " kannst Du Dir in diesem Fall nur selbst.:

Die 32bit Windows- Versionen XP/Vista können maximal 4 GB Arbeitsspeicher ansprechen, jedoch belegt die Hardware, z.B. PCI- Express - Karten, einen Teil des Arbeitsspeichers. Das kann Windows nicht verhindern und erhält was übrig bleibt.

Die 64Bit Versionen können mehr als 4GB Arbeitsspeicher ansprechen, dann werden auch 4 GB, 8GB, 16GB etc. angezeigt.

KaiAmMac
 
Danke!
Also nochmal Windows kaufen?
Hmpf...
 
nö, einfach damit leben... der 1gb der dir fehlt bringt dann soviel net, dass es sich lohnen würde!
benutz windows einfach nur für das nötigste :D
 
Nutz es eh nur zum WAR online zocken :)

Sollte schon passen!
 
Zurück
Oben Unten