Problem: Office 365 + Apple Mail

Fabi289

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
63
Guten Morgen liebe Macuser,

ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Office-365-Konto nicht mehr in Apple Mail einbinden lässt.

Mein Equipment ist ein (frisch + sauber aufgesetztes) 2008er Alu Unibody MB; MacOS 10.9.4, Apple Mail 7.3 und ein Office-365-Konto, das mir von der Uni zur Verfügung gestellt wird.

Ursprünglich (vor ca. einem halben Jahr) ließ sich das Konto sowohl über die Internetaccounts in den Systemeinstellungen als auch über Account hinzufügen direkt in Mail einbinden. Als Kontotyp wurde hierbei Exchange ausgewählt.

Nachdem ich meinen Mac komplett neu aufgesetzt habe, stürzen aber entweder die Systemeinstellungen (Internetaccounts) oder das Programm Mail beim Hinzufügen des Kontos ab.
Ich kann quasi meinen Anzeigenamen eintippen, die Mailadresse und das Passwort – danach ändert sich noch kurz der Anzeigename automatisch in das Format, in welchem ich bei der Uni „registriert“ bin (also Vorname, 2. Vorname, Nachname) und anschließend stürzt Mail ab.

Laut den Mitarbeitern des Uni-Rechenzentrums handelt es sich aber um einen „vollwertigen“ Office-365-Account – lediglich die globale Adressliste (mit den Mailadressen aller Studierenden) wird ausgeblendet. Es wurde in letzter Zeit auch seitens des RZ nichts an den Office-Einstellungen vorgenommen.
(Ein Exchange-Konto, das ich zusätzlich auch noch von der Uni besitze, lässt sich jedoch prima in Mail einbinden). Am iPhone 4 (iOS 7.1) funktioniert das Office-365-Konto auch ohne Probleme in der Mail-App.

Interessant: Stelle ich den Ordner V2 aus der Library (Backup) wieder her, funktioniert das Konto in Mail einwandfrei!

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran es liegen kann.
 
Moin Moin,

hänge mich auch da mal ran. Würde auch gerne meine ganze Cloud usw. auf Office365 umstellen. Gründe sind hier und jetzt egal bevor wieder Diskussionen aufkommen
 
Zurück
Oben Unten