Problem nach Update - Monitor schwarz

L

Lightning74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

gestern forderte mich mein imac dazu auf, mal wieder ein update zu installieren.
es ging dabei um das update für das dvd-sharing (ich habe noch ein macbook air, welches das laufwerk des imauc nutzt).
das update erfoderte einen neustart und nach dem neustart blieb der monitor schwarz.
da ich einen zweiten monitor angschlossen habe konnte ich sehen, dass der mac ordnungsgemäß hochgefahren ist und sogar eine anmeldung ist möglich.
mit anderen worten: technisch funktioniert alles, nur der bildschirm geht nicht an.

ob es nun mit dem update in zusammenhang steht kann ich nicht 100%ig sagen, aber es wäre schon ein großer zufall, wenn der monitor ausgerechnet nach einem update seinen geist aufgibt.

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!?

gruß

jim
 
so ein Problem in dieser Art hatte ich auch schon einmal. Schau dir einmal diesen Thread an KLICK

lg
ch.
 
danke für die schnelle hilfe, aber leider konnte ich das so nicht machen.
da mein imac komplett schwarz bleibt kann ich auch keine neuinstallation durchführen, da ich die menüs auf der cd ja gar nicht sehe.
der zweite monitor schaltet sich hinzu, aber da ist dann natürlich nichts drauf.
kann man mit einem kommando vielleicht das gesamte bild auf den externen monitor bringen?
 
habe gerade rausgefunden, dass der monitor doch alles anzeigt!
aber scheinbar ist die beleuchtung defekt oder aber deaktiviert.
wenn ich mit einer starken lampe auf den monitor leuchte, dann kann ich das bild schemenhaft erkennen.
ich versuche nun so eine neuinstallation hinzubekommen und hoffe, dass es hilft.
 
Zurück
Oben Unten