Problem nach Neuinstallation: Kann iTunes nicht mehr starten

Die DVD enthält welches System?
wie sind denn in den Informationen die Rechte bei iTunes gesetzt.
Das Problem betrifft ausschliesslich iTunes oder sind andere Programme auch betroffen?
Ich würde empfehlen das System neuzuinstallieren/wiederherzustellen, und ich würde es von der Recovery des Timemachine Backups machen, Timemachine Backups sind ab 10.7.2 bootfähig, d.h. es kann in eine Recovery gestartet werden.
 
Die DVD dürfte eine sehr frühe Version von 10.7 enthalten.

Bei Informationen steht, dass ich angepasste Zugriffsrechte habe. Sieht insgesamt recht komisch aus. "Ich" war zuvor gar nicht in der Liste, habe mich dann hinzugefügt und mir Lese- und Schreibrechte gegeben, das hat aber nichts gebracht.

Bildschirmfoto 2014-07-22 um 18.15.43.png

Das sind die Rechte für die iTunes.app
 
Ich sitze gerade nicht am Rechner, aber diese Rechte sind vollkommen falsch, du zum Beispiel hast da gar nichts zu suchen, unter Vorbehalt müssten die Rechte in etwa so lauten:
System lesen&schreiben
Wheel Nur lesen
everyone nur lesen

Aber wie gesagt, kann das an meinen Rechnern nicht nachprüfen, wie schauen denn die Rechte in anderen Programmen aus, zum Beispiel bei Digitale Bilder oder Vorschau oder einem anderen vorinstallierten Programm.
 
Hier bei Vorschau:

Bildschirmfoto 2014-07-22 um 18.48.47.png
 
Die wären soweit ok.
 
Ok. Ich denke die sauberste Lösung wäre es, das System komplett neu aufzusetzen. Also auch auf die Time Machine Backups zu verzichten. So wichtig sind die Einstellungen der Programme dann doch nicht. Und die Daten lassen sich ganz gut sichern.

Vielen Dank für deine Hilfe bis hierhin.
 
Zurück
Oben Unten