Problem nach Einsatz von Festplatten-Dienstprogramm / Mac startet nicht / verbose mod

supergeheim

supergeheim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
5
Hallo.

Diese Zeilen schreibe ich vom iPhone, da der Mac nicht will. Ich habe vorhin das Festplatten-Dienstprogramm benutzt und lies die Platte reparieren. Am Ende erhielt ich die Meldung, dass dies nicht möglich war.
Der Rechner startete neu und blieb hängen und Mac OS X konnte nicht aufgerufen werden. Beim Start im verbose-mode blieb der Rechner bei folgender Meldung stehen:

launchctl: Please convert the following to launchd: /etc/mach_init.d/dashboardadvisoryd.plist

Hat jemand Ahnung, wie ich das anstelle?
 
Eine weitere Frage habe ich noch. Wenn ich ein Time Machine Backup einspiele, wird dann nur die Systemsoftware (Mac OsX) wieder eingespielt? Also Systemordner etc..

Ich habe noch ein Backup von vor zwei Wochen. Allerdings weiß ich nicht, was genau gesichert wurde und habe nun Bedenken, dass eMails (nutze Postbox) weg sind, wenn ich das Backup einspiele.
 
Hallo,

zum TM-Backup, das liegt wohl auf einer externen (zweiten Platte), O.K.

TM sicher immer zuerst einmal ein Vollbackup, danach da das Dateisystem beim Mac ein Journaled ist alle Dateien die geändert wuden die mindestens eine Stund auf dem Mac sind, man kann in den TM einstellungen bestimmte Ordner etc. vom Backup ausschließen, wenn Du hieran nicht "rumgespielt" hast dann wurde alles gesichert!

Also boote den Mac von der Installations-DVD, rufe dann das Festplattenprogramm aud der DVD auf, formatiere dann die Festplatte, bitte die Richtige!!!, und dann sicherst Du dein TM - Backup zurück!!


Natürlich ist alles nach dem Backup und "heute" verloren ....

Backups sollten ja auch immer laufen sonst kannste Dir die Nummer sparen...

# eine andere IDee, die mir da gerade kommt, starte den Mac von der DVD, rufe dan TM auf und suche im letzten Backup diese komische kaputte Datei raus und nur diese kopierst Du dir dann aus dem Backup auf den MAc und startest diesen dann wieder... mal sehen obs klappt, ansonsten wie oben beschrieben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich auch wenn ich von DVD starte einzelne Dateien auswählen? Ich lese da immer nur, dass alle Daten gelöscht werden, wenn man in diesem Bereich der DVD ist. Wann kommt das mit einzelnen Dateien auswählen?
 
das ist eine normale meldung und der wird danach irgendwo hängen bleiben...
safe boot mit shift ging auch nicht?
 
Safe boot hat auch nicht funktioniert. Habe nun von dvd gestartet und unter dienstprogrammd aus backup wiederherstellen gewählt. Allerdings konnte ich keine spezielle datei auswählen,sondern muss alles wiederherstellen.
 
So, nach knapp drei Tagen beim ASP habe ich mein MBP wieder. Das ganze lief auf einen Defekt der Festplatte hinaus welche getauscht wurde.
Man sollte also vorsichtig sein, wenn unerwartet der Beachball auftaucht und einem am arbeiten hindert. Weiterhin sollte man jeden Tag ein Backup machen.
 
Zurück
Oben Unten