Problem mit Wörterbuch bei Word

B

bueschell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hy, ich habe eine Frage. Wenn ich seit einigen Tagen Word (Version 2004) den Text korrigieren lasse ("Rechtschreibung" im Menü "Extras") kommt das übliche Kästchen, aber das Feld "Hinzufügen" ist nicht mehr anwählbar. Wenn ich ein Wort habe, welches Word nicht kennt, hab ich höchstens noch die Möglichkeit das Wort zu ignorieren. Da ich gerade einen Text schreibe, in dem oftmals der gleiche Name vorkommt, muss ich momentan entweder damit leben, dass der halbe Text rot ist, oder mir den Finger beim Ignorieren wundklicken. Kann mir jemand helfen?
 
Schau mal unter Einstellungen, Rechtschreibung und Grammatik, ob du dort ein Benutzerwörterbuch anlegen kannst. Dann müsste es klappen.
 
bueschell schrieb:
Hy, ich habe eine Frage.
Na da biste hier richtig... :)

Wenn ich seit einigen Tagen Word (Version 2004) den Text korrigieren lasse ("Rechtschreibung" im Menü "Extras") kommt das übliche Kästchen, aber das Feld "Hinzufügen" ist nicht mehr anwählbar. Wenn ich ein Wort habe, welches Word nicht kennt, hab ich höchstens noch die Möglichkeit das Wort zu ignorieren. Da ich gerade einen Text schreibe, in dem oftmals der gleiche Name vorkommt, muss ich momentan entweder damit leben, dass der halbe Text rot ist, oder mir den Finger beim Ignorieren wundklicken. Kann mir jemand helfen?
Hier ein Auszug aus der Word-Goupe...
. On the Edit menu, click Preferences, and then click the Spelling &
Grammar tab.
2. Click Dictionaries.
3. If the custom dictionary you want isn't in the Custom dictionaries box,
click Add.
4. Select the custom dictionary you want to add, and then click Open.
5. Before you can use the custom dictionary to check spelling, you must
activate it: In the Custom Dictionaries dialog box, make sure the check box
beside the dictionary's name is selected.
Hilft dir das weiter?

trinix
 
Nö, leider nicht. Ich hab bisher folgendes gemacht:

Ich war bei den Einstellungen "Rechtschreibung und Grammatik" und hab auf "Wörterbücher" geklickt. Dort hab ich das Kästchen "Wörterbücher anpassen" markiert, und als Sprache "Deutsch (Schweiz)" angewählt. Das hat allerdings nix verändert. Mein "Hinzufügen" streikt immer noch.
 
Setz die Sprache des Benutzerwörterbuches auf "(keine)".
Überprüfe die verwendeten Formatvorlagen auf Ihre Sprache.

Tritt das Problem auch bei einem neuen, "sauberen" Dokument auf?

trinix
 
Sackstark bei "keine" klappt's! Vielen herzlichen Dank
 
bueschell schrieb:
Sackstark bei "keine" klappt's! Vielen herzlichen Dank
Gern geschehen. ;)

Dieses Verhalten dürfte daran liegen, dass du verschieden Sprachen in deinem Dokument hast. Ist dem so?

trinix
 
Zurück
Oben Unten