Problem mit Wörterbuch bei Word

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von bueschell, 03.03.2006.

  1. bueschell

    bueschell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hy, ich habe eine Frage. Wenn ich seit einigen Tagen Word (Version 2004) den Text korrigieren lasse ("Rechtschreibung" im Menü "Extras") kommt das übliche Kästchen, aber das Feld "Hinzufügen" ist nicht mehr anwählbar. Wenn ich ein Wort habe, welches Word nicht kennt, hab ich höchstens noch die Möglichkeit das Wort zu ignorieren. Da ich gerade einen Text schreibe, in dem oftmals der gleiche Name vorkommt, muss ich momentan entweder damit leben, dass der halbe Text rot ist, oder mir den Finger beim Ignorieren wundklicken. Kann mir jemand helfen?
     
  2. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.02.2003
    Schau mal unter Einstellungen, Rechtschreibung und Grammatik, ob du dort ein Benutzerwörterbuch anlegen kannst. Dann müsste es klappen.
     
  3. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Na da biste hier richtig... :)

    Hier ein Auszug aus der Word-Goupe...
    Hilft dir das weiter?

    trinix
     
  4. bueschell

    bueschell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Nö, leider nicht. Ich hab bisher folgendes gemacht:

    Ich war bei den Einstellungen "Rechtschreibung und Grammatik" und hab auf "Wörterbücher" geklickt. Dort hab ich das Kästchen "Wörterbücher anpassen" markiert, und als Sprache "Deutsch (Schweiz)" angewählt. Das hat allerdings nix verändert. Mein "Hinzufügen" streikt immer noch.
     
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Setz die Sprache des Benutzerwörterbuches auf "(keine)".
    Überprüfe die verwendeten Formatvorlagen auf Ihre Sprache.

    Tritt das Problem auch bei einem neuen, "sauberen" Dokument auf?

    trinix
     
  6. bueschell

    bueschell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Sackstark bei "keine" klappt's! Vielen herzlichen Dank
     
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Gern geschehen. ;)

    Dieses Verhalten dürfte daran liegen, dass du verschieden Sprachen in deinem Dokument hast. Ist dem so?

    trinix
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Wörterbuch bei
  1. McProud
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    165
    freucom
    07.10.2016
  2. Alberto
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    260
    Alberto
    21.09.2016
  3. Dark Rose
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    143
    Dark Rose
    14.04.2016
  4. freeriderth
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    206
    freeriderth
    06.01.2016
  5. Dingo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    167
    Dingo
    12.11.2015