Problem mit WLAN und WPA-PSK nach Firmwareupdate

M

madeingermany

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Forum-Kolleginnen und Kollegen,

habe seit seit meinem vorletzten Update der Firmware "AirPort Extreme Update 2008-001" und "Security Update 2008-004 (Intel)" am 6.7.08 das Problem, eine verschlüsselte WLAN-Verbindung (WPA2-PSK) herzustellen. Ohne Verschlüsselung funktioniert alles bestens, aber mit Verschlüsselung bekommt er keine Verbindung. Er versucht zwar mehrmals einen Aufbau, letztendlich kommt aber dann "Mit keinem Netzwerk verbunden". Habe gedacht, dass beim nächsten Update der beiden obigen Firmwares "AirPort Extreme Update 2008-002" und "Security Update 2008-005 (Intel)" alles wieder geht, aber dies war leider nicht der Fall. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich besitze ein MacBook Intel Core Duo 2GHz mit Mac OS X 10.4.11. Übrigens mit dem LAN-Kabel funktioniert alles bestens.

Danke bereits im voraus für eingehende Hilfebeiträge.

Beste Grüße
madeingermany
 
Willkommen im Forum!

Ein paar mehr Informationen wären vielleicht gut, z.B. um welchen Router (Arcor???) es sich handelt?
Deine Probleme wurden hier im Forum schon öfter diskutiert, daher gab es wohl bisher auch keine Antwort, schau doch vielleicht auch noch mal in der Suchfunktion nach.

Ansonsten hilft nach updates die Probleme bereiten, sich die neueste firmware für seinen Router runter zu laden, u.a. wurde hier auch schon empfohlen, die Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm zu reparieren....

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten