Problem mit WLAN Karte ARIA Extreme bzw. Slot

Diskutiere mit über: Problem mit WLAN Karte ARIA Extreme bzw. Slot im MacBook Forum

1. mcmartino

mcmartino Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich arbeite auf meinem Powerbook G4 titanium mit 10.3.9. Seit 2 Jahren habe ich die besagte Karte, die immer flott und problemlos ging.
    Seit ein paar Monaten, will die einfach nicht mehr, besser gesagt, der SLOT will nicht mehr, denn wenn ich sie an einen anderen Rechner hänge, läuft das Ding.
    Also gucke ich mir mal das System an. Airport (als Einstellung in Internetverbindung) ist nirgens zu finden, mein Systemprofiler gibt die folgenden Daten aus:

Gibt es eine Möglichkeit, den Slot zu überprüfen, bzw. Airport wieder aktiv zu bekommen?

Kann mir jemand helfen, das wäre gar ritterlich,
    danke und Gruss, mcmartino

Zuletzt bearbeitet: 08.01.2007
  2. Junior-c

Junior-c Gast

Willkommen bei MacUser!

Einen konkreten Tipp habe ich leider nicht. Hast du schon mal kontrolliert ob der Slot vielleicht verschmutzt ist? Das wäre natürlich das Optimum, denn wenn er wirklich defekt ist wars das mit der Karte. Dann kannst du wohl nur mehr zu einem USB WLan Stick greifen. Hast du andere Cardbus Geräte probiert?

MfG, juniorclub.

3. mcmartino

mcmartino Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Juniorclub,

Staub oder so was war auch meine erste Vermutung. Beim Reinsehen mit einer Taschenlampe hat sich das aber nicht bestätigt. Da stehen solche kupfernen Drähte in den Raum, die sind absolut frei.
    Irgendeine andere Idee, warum der SLOT nicht mehr geht? Werde noch eine andere Karte prüfen, habe die nur noch nicht zur Hand,

Gruss, macmartino

Die Seite wird geladen...