Problem mit WLAN Converter Sony PCWA-DE30

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ds-komm, 06.10.2005.

  1. ds-komm

    ds-komm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Hallo liebe Netzwerkexperten,

    mein DesignJet 120NR steckt derzeit per "sehr langem" Ethernetkabel in einem Hub und von dort aus in der Fritz!Box WLAN 7050. In der steckt auch eine AirPort Express Basis Station, und so kann ich mit meinem Powerbook prima surfen und drucken.

    Jetzt möchte ich mir aber für den Drucker das Kabel "sparen" und ihn drahtlos mit der Fritz!Box oder der Airport Express verbinden. Und das mit einem Sony PCWA-DE30, einem sogenannten WLAN Converter.

    Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt funktionieren kann, und wenn ja, was ich dafür tun muss? Wenn ich dachte, das Ding schließe ich einfach an und dann sucht und findet es schon sein Netz (so wie Airport), dann habe ich mich leider getäuscht.

    Sonnige Grüße aus dem Sauerland! Dieter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen