Problem mit Wlan/ Bluetooth bei MacBook

G

Gifmaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich habe ein Problem, und zwar ich hab mir ein neues MacBook pro zugelegt (i5 2,7 GHZ, 8 GB Ram), als Ergänzung fürs Arbeiten Zuhause habe ich einen externen Bildschirm, wenn ich diesen benutze verwende ich auch meine Apple Wireless Tastatur jedoch stürzt dann immer meine Internet Verbindung ab.

Also noch mal klar geschrieben sobald Bluetooth aktiviert ist auf meinen Macbook habe ich enorme Verbindungsprobleme, kann manchmal gar keine Websites öffnen (Zeitüberschreitung). Schalte ich das Bluetooth wieder aus funktioniert das Internet wieder zügig und schell ohne jegliche Probleme.

Hat jemand vielleicht eine Lösung wie sich so etwas beheben lässt und bitte keine Antwort wie kauf dir ne Tastatur mit USB, habe diesen Kabelsalat satt. Also bitte nur erst gemeinte Antworten, bin irgendwie verärgert.


Vielen Dank schon mal im Vorhinein.


LG
 
Bluetooth sendet auf der gleichen Frequenz wie dein WLAN (2,4GHz). Mal den Kanal vom WLAN wechseln oder auf 5GHz umstellen, wenn das dein Router kann.
 
Bluetooth sendet auf der gleichen Frequenz wie dein WLAN (2,4GHz). Mal den Kanal vom WLAN wechseln oder auf 5GHz umstellen, wenn das dein Router kann.

Danke mal versuchen :) Muss ich dann den Router und das ganze neu konfigurieren?
 
Danke mal versuchen :) Muss ich dann den Router und das ganze neu konfigurieren?
nein, du musst es nur in der Bedieneroberfläche des Routers umstellen auf 5Ghz, bedenke aber, dass 5Ghz Band eine kürzere Reichweite als 2,4 Ghz hat ;)
 
nein, du musst es nur in der Bedieneroberfläche des Routers umstellen auf 5Ghz, bedenke aber, dass 5Ghz Band eine kürzere Reichweite als 2,4 Ghz hat ;)

Gut, danke für die Antwort, ich liebe euch dafür hahahahah bin noch angeschlagen von heute Nacht ;D
 
Ok zu früh gefreut, 5 GHZ Einstellung nicht möglich gibt es eine Möglichkeit das Bluetooth über eine andere Frequenz laufen zu lassen?
 
Das Problem ist nicht unbekannt. Auch wenn es ein neuer Mac ist, hat schon oft der SMC-Reset geholfen.
Hinweis: Zu den Notebooks, deren Batterien Sie nicht selbst herausnehmen dürfen, gehören das MacBook Pro (Anfang 2009) und neuer, alle Modelle des MacBook Air und das MacBook (Ende 2009).
  1. Fahren Sie den Computer herunter.
  2. Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an, falls es nicht bereits angeschlossen ist.
  3. Drücken Sie auf der integrierten Tastatur gleichzeitig (links) die Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein/Aus-Schalter.
  4. Lassen Sie alle Tasten und den Ein/Aus-Schalter gleichzeitig los.
  5. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter, um den Computer einzuschalten.
  6. Hinweis: Die LED auf dem MagSafe-Netzteil ändert unter Umständen die Anzeige oder wird vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.
 
Zurück
Oben Unten