problem mit wlan-adapter sitecom wl-113

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von schmuchal, 29.03.2006.

  1. schmuchal

    schmuchal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.08.2002
    ich habe mir den usb-wlan adapter wl-113 von sitecom gekauft. unter windows läuft er problemlos. ich habe bereits an zwei macs die entsprechenden treiber installiert. der treiber wird auch in der systemsteuerung abgelegt, allerdings lässt sich kein netzwerkadapter asuwählen. im systemprofiler wird der usb-adapter ebenfalls erkannt. der treiber stammt von der sitecom homepage. an keinem mac geht jedoch der adapter.

    hat jemand diesen adapter und evt. eine lösung?
     
  2. schmuchal

    schmuchal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.08.2002
    mit folgendem treiber direkt von Ralink habe ich es hinbekommen:

    http://www.ralinktech.com/supp-1.htm --> RT71W !!

    danke trotzdem!


    ps: schade, der support von sitecom kann bei mac-problemen leider nicht weiterhelfen...
     
  3. schmuchal

    schmuchal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.08.2002
    nachdem der stick zwei tage mit den treibern funktioniert hat, dann aber wieder nicht, schicke ich ihn nun zurück. habe mir soeben die original airport karte ersteigert, da ich keine lust mehr auf "frickeleien" habe ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen