Problem mit Windows Vista und Toshiba Notebook

S

seril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,
ich habe ein verzwicktes Problem.

Ich nutze ja eigentlich nur Macs, bin jetzt aber günstig an ein Toshiba Tecra S1 gekommen und habe mir dafür Windows Vista gekauft.

Das Notebook läuft einwandfrei und erfüllt die Anforderungen dank RAM Upgrade auf 1GB auch locker.
Ich habe Windows Vista nun installiert, doch sobald ich starten möchte kommt ein Bluescreen der besagt das ich ein BIOS Update machen muss da diese Version nicht ACPI kompatbel ist (oder so änlich).

Auf der Webseite von Toshiba habe ich nun ein neues Update gefunden (http://eu.computers.toshiba-europe....FROM=vista&ID=39554&OSID=-1&driverLanguage=42), doch ich kann mir keine Bootfähige CD erstellen da ich die benötigten Programme nicht auf einem Mac laufen lassen kann (Diskettenlaufwerk ist nicht vorhanden, daher muss es eine bootfähige CD sein).

Ich habe nun die Hoffnung das mir jemand von euch diese CD erstellen kann und davon dann ein ISO Image macht und mir dieses zur Verfügung stellt. Das könnte ich mounten und brennen.

Die Bitte geht in erster Linie an die Profis unter euch und vorallem an diejenigen die eine laufende Dose haben ;) denn ich kann euch auch nicht mehr als einen Link geben auf dem beschrieben wird wie das geht.

Hier wird beschrieben wie das geht:
http://eu.computers.toshiba-europe....rom=faq_selection&CFID=BIOS&FID=TRO0000000b07

In der hoffnung auf eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus!

PS: Hier ist eine Anleitung zum erstellen dieser BootCD: http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Links gehen nicht!!! und eine Bootfähige CD kannst du z.B. mit Toast machen ;)
 
Hallo berbel01, wie stelle ich es an eine bootfähige CD mit toast zu erstellen? Dann würde aber trotzdem noch das Problem bestehen das ich nicht an das eigentliche Update komme (das ist so eine in einer *.exe Datei gepacktes Update oder so)
 
Heißt' s hier nicht "Windows auf dem Mac"?
Sorry wegen der Klugscheißerei, aber andere haben deswegen auch schon auf die Mütze bekommen.

Ich denke, dass du in einem Windowsforum eher geeignete Hilfe bekommst ;)

Grüße,

raschel
 
Ich habe die entsprechende .exe Datei für das Tecra S1 mal heruntergeladen, um es unter XP zu entpacken. Leider kommt dann eine Fehlermeldung: Failed DLL_DetecChipset.

Scheint so, als überprüfe die Datei beim Entpacken die Rechnerhardware. Muss wohl mit dem Tecra entpackt werden. Am Diskettenlaufwerk kann es jedenfalls nicht liegen. Das war angeschlossen.
 
...mach Dir halt XP drauf. Vista hab ich auf meinem Büro-Desktop und verfluche es jeden Tag minestens 3-mal. Mit XP wird auch die Installation funktionieren...

...und eigentlich isses hier ja ein Mac-Forum.
 
Dein Bios-Updater ist ein Windowsprogramm.
Was anderes gibt's für Dein Noteboook wohl auch nicht.
D.h. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als eine ältere Version von Windows zu installieren und dann damit das Bios auf den neuesten Stand zu bringen.
Danach musst Du Vista erneut installieren...

*edit*
Win2000:
attachment.php


Du benötigst wahrscheinlich sogar die originale Toshiba-Variante von Windows, die mit dem Notebook mitgeliefert wurde.

.
 

Anhänge

  • failed.png
    failed.png
    2,9 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
viel spaß!
 
Zurück
Oben Unten