Problem mit Virus o.ä auf OSX

P

Plastik44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Fahre einen Intel Mac mit 10.4.1. Leider hat mein Provider mich vom Netz abgeklemmt, weil bei denen irgendeine Meldung ausgelaufen ist, dass mein Rechner laufend Massen an Daten rausschickt.
Man sagte mir, man wolle mich erst dann wieder an Netz gehen lassen, wenn das Problem beseitigt sei. Leider weiß ich nicht wonach ich suchen soll.
Ich habe das letzte Security Update augespielt und auch den Virenscanner CamHax (oder so) laufen lassen, wobei sich 3 Datein mit Phishing im Mail Ordner fanden. Die habe ich daraufhin gelöscht. Alles andere war ohne Befund.
Seltsam ist aber, dass sich im Papierkorb Recovered Files finden, die sich, mit Verweis auf .hfs+ private directory data , nicht löschen lassen.
Für Vorschläge, wie ich hier verfahren soll, wäre ich mehr als dankbar, da ich meinen eigenen Netzzugang dringend für die Arbeit brauche.
Danke.
 
WLannetz gehackt oder ungeschützt? Illegale Version von Photoshop oder sonstigen Programm geladen?
 
Eigentlich nicht. Aber 'n Videofile getorrentet.
 
iWork oder CS4 geladen? Umsonst(...):crack:
 
Was heißt "irgendeine Meldung"?
Die werden Dir gesagt haben, was abgeht, auch wenn's technisches Kauderwelsch ist; Poste mal den genauen Wortlaut!

Mit dem Anti-Viren-Tool meinst Du wohl ClamAV?
 
Nein. Nichts dergleichen.
 
Eigentlich nicht. Aber 'n Videofile getorrentet.

Dein Torrentprogramm auch wieder zugemacht oder schön weiter geseedet und Millionen von anderen Menschen somit das Video zugänglich gemacht?
 
War avi oder mpg
 
Ave,

Bitte nähere Erläuterung, weshalb Dein Provider Dich abgeklemmt hat?
Wenn er in einen Vertrag mit Dir steht, kann er Dich nicht einfach abklemmen und somit den abgeschlossenen Vertrag kündigen, somit würde er sich eines Vertragsbruches schuldig machen und Du könntest Schadenersatzansprüche stellen.
Er muß es Dir beweisen, was da vor sich geht und einfach zu sagen, du würdest massenhaft Daten versenden, ist in meinen Augen schnulli, dafür hat man ja ne Flatrate und es ist ja sein Problem, wenn er dies nicht auf die Reihe bekommt.
Mach erst mal nix, verlange Beweise. Könnt ja sonst jeder kommen.
Von einen Macvirus oder ähnlichen ist mir nichts bekannt.

Mortiis
 
Das Programm war wohl nochwas auf. Hab aber auch das oben (falsch) genannte programm über diese Files schauen lassen: nix.
 
Wer ist denn nun dein Provider? Und ruf ihn mal an und frag was der Blödsinn soll wie schon Mortiis geschrieben hat. Normal ist das nicht..
 
Ich werd mal wieder bei Versa T anrufen und denen mitteilen, dass ich das Security Update gemacht habe und die 3 seltsamen Datein rausgehauen habe. Aber was mache ich mit dem Schrott im Papierkorb? Der bezieht sich auf das tor.-Programm. Irgendwas von 'nem Update. Wie gesagt lässt sich nicht löschen.
 
Wer ist denn nun dein Provider? Und ruf ihn mal an und frag was der Blödsinn soll wie schon Mortiis geschrieben hat. Normal ist das nicht..

Wer ist denn nun dein Provider?
 
Was ist dass den für ein Hick-Hack, ist ja schlimmer wie bei einen Dealer.
"Bring die Kohle vorbei, dann bekommst Du auch Deinen Stoff!"
 
Wie ist das mit dem Schutz des WLAN Netzes? Ich habe zwar die Firewall des Routers konfiguriert, aber ob das alles so richtig war...hab sowas ja nicht studiert.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch mal mit t-online. Die sagten mir , dass über meinen Account massenhaft spams verschickt wurden. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich Windows XP über parallels nur kurze zeit auf meinem damaligen Imac drauf hatte aber mit Virensoftware.
Kurzum trat ich mit t-online in regen e-mailverkehr. Fragen wie warum weshalb weswegen waren an der Tagesordnung..... vorher sollte ich das wohl wissen. Nachdem ich denen versichhert hatte, dass ich meinen Rechner abgesichert habe und ich dann mit rechtlichen Schritten drohte wegen Vertragsbruch, da flatrate, seit dem Tage hab ich nix mehr von denen gehört. Das sowas vorkommen kann liegt auch meiner Meinung nach an dem jeweiligen Provider. Vielleicht sichern die ihre Server nicht richtig.
 
Willst du uns denn nicht endlich mitteilen, bei welchem Provider du eigentlich bist ? ;)

Und die Firewall des Routers hat zunächst einmal wenig mit dem Schutz des WLAN zu tun.
Auch hierzu könntest du uns etwas zu deinen entsprechenden Einstellungen mitteilen.
 
@ Plastik44

Von den drei Dateien brauchste deinem Provider nix erzählen.
 
Ok, aber wie lösche ich diese Sachen im Papierkorb. Und viel interessanter, warum kann ich das nicht löschen...hatte ich noch nie.
 
Zurück
Oben Unten