Problem mit Videowiedergabe auf USB-Monitor

T

Torian7

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von Videos.
Wenn ich egal mit welchem Player versuche ein Video abzuspielen ruckelt dieses extrem stark oder ich höre sogar nur Ton.
Ton passt immer.
Das ganze habe ich aber nur wenn ich meinen Lenovo LT1421 USB-Monitor als single-Monitor angeschlossen haben.
Habe ich 2 Monitore (einen über HDMI und eben den USB-Monitor) angeschlossen laufen die Videos auf beiden Monitoren absolut sauber.
Im Internet habe ich bis dato leider nichts gefunden zumal die meisten den Lenovo eben als 2t-Monitor nutzen.
Als Treiber verwende ich den DisplayLink Treiber.


Systemkonfiguration:
Mac Mini
2,3 Core i7
8GB Speicher
OS x 10.8.4
Intel HD Graphics 4000 768 MB

Monitor:
Lenovo LT1421 USB
Benq über HDMI

Bin ratlos.

Danke für Hilfe
Grüße
 
schon mal die release notes der display link treiber für OS X gelesen?
die unterstützen halt keine beschleunigung...
 
Ohne "Hardware" Monitor lädt OSX keine Videotreiber. Dadurch ruckelt immer alles ziemlich stark. Merkt man vor allem wenn man ihn als Server im Keller stehen hat und per ARD bedient. Grauenhaft.

Abhilfe:
VGA Kabel mit Adapter dran und Widerstand bei den Pins rein damit ein Monitor simuliert wird.

http://blog.macminicolo.net/post/33839671756/build-a-dummy-dongle-for-a-headless-mac-mini

Wird dir jetzt allerdings nicht helfen da du dann einen "blinden" Monitor hättest.
 
Zurück
Oben Unten