Problem mit USB Hub von Belkin

jteschner

jteschner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
4.032
Reaktionspunkte
2.416
Hallo,

auf Grund der guten Kritiken hab ich mir folgenden Hub zugelegt:
Link zu Amazon

Ein Problem hab ich nun mit meiner externen 2,5 Zoll Platte. Die läuft nur, wenn ich sie an einen der oben platzierten USB-Steckplätze anschliesse.
Wenn ich sie hinten anschliesse, kommt nur ein klackern und sie wird nicht erkannt. Andere hinten an den Ports angeschlossene Devices (Drucker, iPhone Dock, ...) laufen einwandfrei.

Hat jemand von euch auch das Ding und ähnliche Probleme oder ist das einfach nur 'per Design' von Belkin so gedacht? Ich tippe eigentlich eher auf einen Defekt, nur möchte ich den Hub nicht umtauschen ohne sicher zu sein, dass er auch wirklich defekt ist.

VG
Jürgen
 
Wird wohl nicht genug Strom auf allen Ports liefern. Oder die Spannung an den vorderen ist minimal geringer und die Festplatte reagiert empfindlich darauf. Wenn du ein langes Kabel verwendest versuch mal ein kürzeres zu nehmen. Von Mac zu Hub und auch Festplatte zu Hub.
 
Wird wohl nicht genug Strom auf allen Ports liefern. Oder die Spannung an den vorderen ist minimal geringer und die Festplatte reagiert empfindlich darauf. Wenn du ein langes Kabel verwendest versuch mal ein kürzeres zu nehmen. Von Mac zu Hub und auch Festplatte zu Hub.

Kabel schon getestet. Das mit dem Strom denk ich mir auch -- darf aber eigentlich nicht sein, da die Tests eigentlich sagen, dass alle Ports gleich sind und das Netzteil mit 3,5A auch stark genug ist.

Jürgen
 
Klemme doch mal die anderen Verbraucher ab.
 
braucht die platte denn einen oder zwei USB ports zur stromversorgung?
vielleicht liefern die oberen steckplätze mehr als die standardmässigen 500mA?
3,5A bei 7 steckplätzen macht auch nicht mehr als 500mA pro steckplatz, oder?
 
braucht die platte denn einen oder zwei USB ports zur stromversorgung?
vielleicht liefern die oberen steckplätze mehr als die standardmässigen 500mA?
3,5A bei 7 steckplätzen macht auch nicht mehr als 500mA pro steckplatz, oder?


einen Port für die Platte. Und es tut an den oberen Ports des Hub's genau wie direkt am iMac und MacMini.
Lt. Belkin Specs in der Doku sollen die Ports gleichwertig sein.
Ausserdem hab ich zZt lediglich die Tastatur, das iPhone Dock und den Drucker hinten angeschlossen - also nix, was viel Strom zieht. Ausserdem ist der Drucker auch noch ausgeschaltet und das iPhone nicht eingesteckt.
Netzteil: ok, aber es liefert wenigstens 3,5A und damit eigentlich genug Strom. Andere Hubs haben nur ein 2A Netzteil - da ist ein Problem natürlich eher vorprogrammiert.

Hat denn niemand den Hub im Betrieb? Es könnte ja auch ein Defekt sein ...

VG
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten