Problem mit Update für Office 2008

H

Honk67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen neuen iMac (bin Macneuling) das Office 2008 für Mac gekauft und installiert.

Was mir als erstes bei der Installation auffiel war, dass man alles installieren konnte ohne den Key Code einzugeben!
Die Stelle an der der Key eingegeben werden soll konnte man sehr leicht übersehen und überspringen!
Das aber nur nebenbei.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe die Software installiert und beim ersten starten wurde automatisch nach Updates gesucht, was ja auch Sinn macht.
Nun wurde mir das Update 12.2.0 vom Juli 09 angezeigt, dieses wurde runtergeladen ... aber anstatt sich zu installieren erschien wieder das Fenster mit dem "neuen" Update 12.2.0 ... usw.usw., also keine Installation und auch kein aktuellers Update, was es ja schon geben soll!

Jetzt frage ich mich, was ich falsch gemacht habe, bzw. mache (wovon ich als Laie mal ausgehe)?

Kann mir da einer von euch einen Tipp geben?

Danke und Gruß
Honk
 
Hallo,

das Problem wurde hier in dem anderen Thread ausführlich, lang und breit diskutiert. Einen klaren Zusammenhang habe ich nicht entdecken können - nachdem ich im Ordner ~/Library/Preferences die von com.microsoft.*, die irgendwas mit update zu tun hatten, gelöscht hatte, funktionierte es irgendwann.

Peter
 
...Office 2008 für Mac gekauft und installiert.
Was mir als erstes bei der Installation auffiel war, dass man alles installieren konnte ohne den Key Code einzugeben!
...
Wenn du beim Installieren von Office2008 nicht nach dem Produktschlüssel gefragt wirst, dann deshalb, weil auf dem Mac zuvor schon mal Office2008 (u.U. aus anderer Quelle) installiert, dieses aber nicht vollständig beseitigt wurde.

D.h. die seinerzeitigen Lizenzdaten wurden nicht beseitigt, die beseitigt nämlich nicht einmal der Office2008-Deinstaller. Daraus resultieren auch weitere Installations- oder Updateprobleme.