Problem mit Time Machine und Pages

D

ds713

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
263
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein paar Probleme mit Time Machine. Die Backups dauert fürchterlich lange. Meistens hängt er an einer Stelle und schreibt dann vielleicht ein kB in ein oder zwei Minuten. Ich habe auch bereits auf einer neuen Partition ein komplettes Backup erstellt und das Problem besteht weiterhin. Eben habe ich in die Konsole guckt und vermutlich den Übeltäter gefunden. Allerdings brauche ich eure Hilfe um das ganze zu verstehen.

Hier ein Auszug aus der Konsole:
Code:
06.11.13 00:50:55,000 kernel[0]: /SourceCache/AppleFSCompression_kexts/AppleFSCompression-49/Compressors/Dataless/compressorType5Kext.c:532: Error: post_request error for /Volumes/Time Machine/Backups.backupdb/Alexanders MacBook Pro/2013-11-04-181600/Macintosh HD/.DocumentRevisions-V100/PerUID/501/c8/com.apple.documentVersions/E7576A45-8F1B-4187-8F54-EB67E6BCFF46.pages/Contents/PkgInfo: 35

An der Stelle wo Time Machine so langsam ist, kommen viele von diesen Einträgen. Ich hab einige durchgeguckt und überall taucht Pages auf. Jetzt die Frage woran es liegen könnte?
Das Problem besteht - soweit ich das beurteilen kann - erst seit kurzem. Es könnte mit dem Zeitpunkt zusammenhängen, andem ich angefangen habe meinen Praktikumsbericht zu schreiben. Könnte ein Problem mit dem Dokument schuld sein? Ich kann es ohne Probleme öffnen und bearbeiten…

Mein erster Lösungsversuch war ein neues Dokument zu erstellen, den Inhalt des Praktikumsberichts reinzukopieren und die alte Datei zu überschreiben.
Bei Gelegenheit werde ich Pages neu installieren. Vielleicht hilft das ja.

Gibt es eurerseits noch Lösungsvorschläge?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Das liegt an einer beschädigten Datei im Versions-Ordner.

Lies Dich mal hier durch, das sollte helfen.
 
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab dem Ordner vorerst vom Backup ausgeschlossen und werde das weiterhin beobachten. Ich ein paar Tagen werde ich die Festplatte ohnehin formatieren und Mavericks installieren.
 
Zurück
Oben Unten