Problem mit Tastatur und 10.4.2

R

Rudy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.... Ich habe mir MAC OS 10.4 geholt und auch das Update auf 10.4.2 gemacht. Seit dem funktioniert meine Apple Pro Tastatur nicht mehr vollständig. Der rechte Zahlenblock reagiert überhaupt nicht mehr. Bei Drücken der 0-Taste friert jedes Programm ein! Die Tasten 1-9 funktionieren gar nicht. Alle anderen Tasten +-*/= funktionieren. Weiß jemand Rat??? (Die Nummern-Taste habe ich eingeschaltet - ohne Erfolg)

Grüße

Rudy
 
Vielleicht einfach mal die Tastatur neu erkennen lassen?

Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Tastaturtyp ändern
 
Erstma herzlich Willkommen im Forum! :)


Hast du evtl. die Mausbedienung mit der Tastatur aktiviert? (Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Tastatur)
 
Manchmal macht auch ein USB-Hub so etwas. Alles ab- und anstecken …
 
Genau da war der Fehler - warum auch immer war die Maus aktiviert und verursachte das Problem! Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Rudy
 
Zurück
Oben Unten