Problem mit Systemschriften - und Mail Programm

Diskutiere mit über: Problem mit Systemschriften - und Mail Programm im Mac OS X Apps Forum

  1. llaron

    llaron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2005
    Hallo

    ich habe nach Änderung meiner Schriften (habe aber soweit ich weiß alle Systemschriften noch im Ordner Fonts) das Problem, dass es mir alle mails im Mail-Programm komisch darstellt. Erst kommt ewig viel Weißraum und ganz unten jeweils der Text.

    Zudem wird in dem Icon für das Mail-Programm (im Doc) nicht mehr angezeigt, ob neue mails da sind. Die kleine Zahl ist verschwunden.

    Woran kann das liegen...fehlt ne Schrift im System?

    Gruß
    Nico
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo Nico,

    gute Frage: „fehlt eine Schrift…” wie soll man
    darauf Antwort geben können! Weshalb hast Du
    an den Schriften-Ordnern manipuliert?

    Lösche die .plist-Datei von Mail, eventuell hilft
    dies. Wenn nicht, und Du kannst nicht nachvoll-
    ziehen, in welcher Form Du manipuliert hast, so
    installiere die Systemschriften neu. Am einfach-
    sten mit „Pacifist”.

    Gruss

    Jürgen
     
  3. llaron

    llaron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2005
    ich hatte einfach zu viele Schriften ohne Verwaltungsprogramm im Ordner Fonts. Daher lief alles etwas träge.

    Wo finde ich die plist-Datei von Mail?
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Hallo Nico,

    denke, da hilft das Entfernen nur der Plist-Dateien
    auch nicht mehr. Du findest sie Library>Preferences>
    com.apple.mail.plist. Besser wäre es, Du würdest,
    vorausgesetzt, Du hast nicht noch mehr entfernt,
    mit „Pacifist” alle Systemschriften neu installieren.
    Pacifist findest Du hier: www.charlessoft.com.

    Gruss Jürgen

    Nachtrag, Du hast als systemeigene Schriftverwaltung doch
    die Schriftensammlung und wenn es anspruchsvoller sein
    soll, kostenfrei von Linotype den FontExplorerX
     
  6. llaron

    llaron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2005
    zu sagen wäre noch, dass ich nicht im ordener "System" die Schriften geändert habe, sondern direkt im lybrary auf dem HD!

    Ich habe genau das Problem: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=252522

    Aber alle Schriften im Systemordner Fonts sind da!
     
  7. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Das mag ja sein, aber hast du in dein Font-Verwalterprogramm (Schriftsammlung?) asiatische Fonts gelöscht oder deaktiviert? Helvetica-Schnitte machen auch Probleme...würde mal Linotype installieren!
     
  8. llaron

    llaron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2005
    ich habe jetzt mal die "Japanisch" "koreanisch" usf. wieder aktiviert. gehts um diese? oder welche asiatischen meinst du?
     
  9. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005


    Oh, Schei…e! Da habe ich total
    unüberlegt agiert! Verzeihung, hoffe,
    die Löschung geschah nicht vor
    Deiner Warnung!

    Schämend

    Jürgen
     
  10. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
    Ja diese komischen asiatischen Fonts (siehe Liste von mein ersten Post-Link). Mal neugestartet? Hast du auch den Linotype Font Explorer installiert? Dann könntest du die System-Fonts und die Programm-Fonts cache löschen und die System-Fonts aktualisieren!

    defekter Link wurde von macuser.de entfernt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Systemschriften Mail Forum Datum
Safari: Zertifikate Problem Mac OS X Apps Sonntag um 10:47 Uhr
Safari Bookmarks Problem mit Finder-Ordnern Mac OS X Apps 19.11.2016
mail Problem Mac OS X Apps 03.11.2016
Mail/10.10.5 Problem: kann keine mails mehr verschicken Mac OS X Apps 14.10.2016
Safari Problem mit "Senden .. diese Seite mailen": Neuinstallation ? Mac OS X Apps 06.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche