Problem mit Spotlight

B

Bärlie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein eigenartiges Problem mit Spotlight. Und zwar ist die kleine blaue Lupe im rechten oberen Eck weg (neben der Uhrzeit).

Wenn ich über die Hilfe Spotlight aufrufen möchte, dann meldet das System, dass Spotlight entweder nicht installiert, oder deaktiviert ist. Auch die Tastenkombinationen wie Ctrl+Leertaste funktionieren nicht (öffnet kein Spotlight).

Ich bin mir keiner Schuld bewußt, vielleicht habe ich es unabsichtlich durch irgendeine blöde Tastenkombination deaktiviert. Kann man Spotlight irgendwie wieder aktivieren? Ich hab schon überall gesucht, aber ich kann nirgends einen Schalter oder eine Tastenkombination finden, die den Spotlight-Button wieder ins Eck bringt.

Hatte schon mal jemand dieses Problem? Kann mir jemand weiterhelfen? Man findet auf Google hunderte Seiten wo beschrieben steht, wie man Spotlight weg bekommt, aber keine einzige, wie man es wieder aktiviert...

Danke schon jetzt für eure Hilfe,
Bärlie
 
lade dir mal das Programm "Disable Tiger Features" runter. Mit diesem kann man Spotlight ein- und abschalten incl. dem Löschen des Festplattenindexes. Noch ein Neustarten und der Index wird wieder neu angelegt ;) Das Tool hat mir auch schon geholfen bei Spotlight-Problemen.
 
Zurück
Oben Unten