Problem mit Speichererweiterung im G3 b/w

rouge

rouge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
785
Reaktionspunkte
17
Hallo Leute

Ich brauch mal weider eure Hilfe. Hier im Büro hat einer privat seinen G3 b/w mit einer 256 MB RAM Speichererweiterung versorgt, damit er auf OS X updaten kann. Nun erkennt der Mac aber unter OS 9.2.2 nur 128 MB RAM.

Hat jemand von euch ne Idee :confused: Die Suche hat leider nix ergeben... danke

gruss aus der ch
rosso
 
Der G3 b/w kann 1024 MB Speicher vertragen (4 Steckplaetze fuer PC100, 3.3v, unbuffered, 8 byte, non-parity 168 Pin SDRAM) Pro Steckplatz sind also 256 MB moeglich. Kann es sein, dass das Memory nicht den specs entspricht?

Cheers,
Lunde
 
Bei Risiken und Nebenwirkungen: *klick*

...das hatte ich mal!

Gruß Difool
 
Es gibt PC-100 / PC-133 in single Sided und Double Sided Ausführung.

Der Mac benötigt die 256 MB in Single Sided. Das heißt dein RAM Modul wird nur auf "der ersten Seite" gelesen. Pech gehabt.

Ich habe auch so ein Modul aus einem PC in meinem G3 B&W
 
Hi
die Speicherriegel im bw können ohne weiteres beiseitig mit Chips bestückt sein, nur dürfen pro Seite nicht mehr als 8 Chips sein, sonst wird nur die Hälfte erkannt.
Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten