Problem mit Speedport W700V!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Lodi, 02.04.2007.

  1. Lodi

    Lodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    Hey,
    also ich bin am verrückt werden und bin kurz davor diesen blöden Windowslappy meiner Mutter gegen die Wand zu schmeißen!

    Also ich habe volgendes Problem:
    Ihrgentwie können nur Mac das WLAN finden.
    Mein IMac kommt ohne Probleme ins Netzwerk und findet es auch ohne Problem. Mein Freund mit seinem MacBook auch! Beide Wireless.
    Nur irgentwie Findet der Lappy meine Mutter das Netzwerk nichtmal.

    Habt ihr ne ahnung wodran das liegen kann? ich versteh das absolut nich.
    Hab alles im Router wie in der Beschreibung steht eingegeben aber ich finde unter Windoof nichtmal wenn ich mich direkt vor den Router setze das WLAN.
    Naja Danke schonmal

    Ach ja! vll SOllte ich noch sagen das über Kabel alles ohne Probleme geht.
    Vll hängt es mit dieser SIDD zusammen oder so aber da hab ich überhaupt kenen plan was ihc da machen soll!
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Hm also ich würde volgendes mal durchspielen:

    -SSID sichtbar machen (am Router)
    -Verschlüsselung probeweise deaktivieren
    -Filter am Router anschauen: vielleicht "verbietet" er, dass sich neue Geräte anmelden dürfen am WLAN
    -Mal schauen, ob am Router ein bestimmter WLAN-Standard aktiviert ist und den mal ändern.

    Mehr fällt mir auhc grade nicht ein..

    Homer
     
  3. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    03.10.2006
    Das Sichtbarmachen der SSID am Speedport hat's bei mir gebracht, als ich das Problem hatte, meine Windose in's WLAN aufzunehmen.

    Ich hab's anschliessend auch dabei belassen, weil WPA2 Verschlüsselung und ein kryptisches PW genug Schutz bieten. Das Verstecken der SSID kann man sich sparen, da es für jemand, der gezielt nach WLANs sucht, kein Hindernis ist.
     
  4. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Probier auch mal den Kanal zu wechseln...

    War es nicht so, daß Windows nur die Kanäle 1 bis 11 kennt, aber nicht 12 und 13 (weil es die in Amiland nicht gibt)?

    Grüße fox78
     
  5. Lodi

    Lodi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2005
    wie kann ich denn den Kanal ändern?

    Ach ich habs gefunden wie man sie ändern kann... Ich hatte auf Automatisch gestellt und hab jetzt einfach auf 1 Gestellt... naja und jetzt gehts! Sehr gut !
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Speedport W700V
  1. Konrad Zuse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    731
    Konrad Zuse
    12.12.2011
  2. lu1ise
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    551
    lu1ise
    17.02.2010
  3. julianepm
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.332
    julianepm
    14.09.2008
  4. SuperSized
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    9.093
    Ritzel
    19.07.2008
  5. Natko
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.541
    StrongPlank
    27.11.2007