Problem mit Spaces / Keyboard-Shortcuts

Augenpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
139
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
da ich in letzter Zeit immer sehr viele Fenster gleichzeitig offen habe, habe ich mich dazu entschlossen, mal Spaces auszuprobieren. Soweit so gut. Nun habe ich aber festgestellt, dass bei mir der Wechsel zwischen den Spaces nicht funktioniert. Mit ctrl+Pfeiltasten kann ich garnichts machen, da reagiert nichts. Bei ctrl+Nummern kann ich wenigstens Space 1 und Spaces 5 und 6 ansteuern. Bei 2,3 und 4 ist auch hier tote Hose. Ich habe auch schon die Einstellungen umgestellt um zu schauen ob die ctrl-taste nicht funzt. Aber auch die Kombination Pfeile+cmd oder Nummern+cmd zeigen kein anderes Ergebnis. Es sieht so aus, als wenn die Pfeile und die Tasten 2,3, und 4 abgestellt sind, wenn man ctrl drückt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, Probleme oder gar eine Lösung? Vielen Dank im Voraus :)
Sonnige Grüße aus dem Rheinland,

Augenpeter
 
mh, ich habe mir die kombination alt+pfeiltasten zum wechseln gelegt und funktioniert einwandfrei. vorher habe ich ctrl+pfeiltasten genutzt. funktionierte immer wunderbar.

also kann ich damit ausschließen, dass ctrl die pfeiltasten deaktiviert.
 
Rechterep hats gebracht. Nun funzt alles wieder, sehr gut. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten