Problem mit Sortierung nach Wechsel zu Lightroom

Redi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Guten Abend
Ich habe über Nacht meine Aperture Mediathek in Lightroom 5.7 importiert. Das Plug-in ist ab LR 5.7 fester Bestandteil des Programms. Der Import hat geklappt. Soweit so gut.
Nun sind einige Bilder total durcheinander, das heisst, es wird zwar nach Datum sortiert, es fehlen aber komischerweise bei einigen (vielen) Bilder die Aufnahmezeit. In Aperture hat das super funktioniert, auch wenn ich das Bild im Finder mit Vorschau öffne und die Informationen einblende, wird das richtige Datum angezeigt aber in Lightroom ist es nicht vorhanden. Diese Bilder ohne Aufnahmezeit werden einfach willkürlich ganz am Anfang angezeigt. Bei den neueren Bilder funktioniert die Sortierung tadellos. Auch sind sonst grundsätzlich alle Metadaten übernommen worden, was ich bis jetzt gesehen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke



Mein Setup:
MacBook Retina
Aperture 3.6
Lightroom 5.7 (Katalog ist auf einer externen HD, war bei Aperture auch schon so)
 
Nachtrag:
Es gib drei Situationen: Hier stimmt der Ordner, in welchen Lightroom das Bild gelegt hat aber die Aufnahmezeit weiter unten ist aus irgendwelchen Gründen falsch. Dies könnte man aber noch mehr oder weniger einfach ändern

001_1.jpg

2. Fall: Hier stimmt der Order auch, in welchen Lightroom das Bild gelegt hat, jedoch fehlt die Aufnahmezeit komplett.

002_2.jpg

3. Fall: Alles ist richtig, so soll es sein.

003_3.jpg
 
Zurück
Oben Unten