Problem mit Signal Messenger

Byteschön

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
281
Reaktionspunkte
58
iPadPro 5. Gen / iPadOs 16.1.1

Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit dem aktuellen Signal Messenger 6.2.3 und komme nicht weiter.
Nachem ein Update für den Messenger durchgelaufen ist, kann ich diese nicht mehr nutzen, ich habe keinen Ton bei einem Videoanruf.
Der Anrufer kann mich sehen und hören, ich kann den Anrufer sehen, jedoch nicht hören. Auch wenn ich jemanden anrufe verhält es sich genau so,
ich kann den angerufenen sehen, jedoch nicht hören. Der angerufene kann mich sehen und hören.

Mikrofon am iPad ist OK - Test mit Sprachmemo-App
lautsprecher ist OK - test mit Music App

Nachdem ich alle Berechtigungen geprüft habe (hoffentlich auch alle berücksichtigt) war das Problem nicht zu lösen, also habe ich die App gelöscht und wieder neu installiert. Danach fragt mich die App ob ich die Nachrichten von einem zuvor gekoppelten Gerät übertragen möchte. Ja natürlich, von meinem iPad.

Blöd ist nur, dass das nicht anzuwählen ist. Ich kann nur "von einem anderen iPad" oder "als neues Gerät hinzufügen" auswählen. Wähle ich "von einem anderen iPad" erhalte ich im nächsten Step "Starte Signal auf deinem alten iPad, um dein Konto zu übertragen????

Signal möchte nun den QR-Code auf dem "alten" iPad mit dem "neuen" iPad Scannen um die Nutzerdatenübertragung zu validieren, das geht natürlich nicht, da es physisch kein altes iPad gibt, sondern nur das eine, auf dem ich die App neu installiert habe. Versuche ich mit dem iPad das iPhone zu scannen erhalte ich eine Fehlermeldung, das der QR-Code fehlerhaft ist.

Breche ich an dieser Stelle ab gelange ich wieder zur Auswahl: von einem zuvor gekoppelten Gerät übertragen oder als neues Gerät hinzufügen. Es bleibt nur "als neues Gerät hinzufügen", danach gehen jedoch alle zuvor getätigten Nachrichten, Einstellungen und manuell angelegte Kontakte verloren. Der Logik kann ich nichts abgewinnen, gibt es da eine Lösung?

Ich habe den Nachrichtenverlauf noch auf meinem iPhone sowie auf dem cMP, doch wie bekomme ich diesen auf das iPad?

Hat hier jemand vielleicht eine Idee/Tipp zur Lösung, würde mich sehr freuen, danke schon mal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten