L Limbacher Neues Mitglied Thread Starter Dabei seit 01.10.2016 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 01.10.2016 #1 Hallo, Ich habe seit der Umstellung auf El Capitan Probleme mit Schriften. Er zerschießt mir in vereinzelten pdf Dateien und auch im Browser die Buchstabendarstellung. Anbei mal ein Screenshot. Könnt ihr mir sagen, wie es dazu kommt? Viele Grüße Jürgen
Hallo, Ich habe seit der Umstellung auf El Capitan Probleme mit Schriften. Er zerschießt mir in vereinzelten pdf Dateien und auch im Browser die Buchstabendarstellung. Anbei mal ein Screenshot. Könnt ihr mir sagen, wie es dazu kommt? Viele Grüße Jürgen
geronimoTwo Aktives Mitglied Dabei seit 13.09.2009 Beiträge 9.756 Reaktionspunkte 4.987 01.10.2016 #2 Fang bei der Fehlersuche hier an: Repariere alle angezeigten Fehler, danach Neustart.
L Limbacher Neues Mitglied Thread Starter Dabei seit 01.10.2016 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 01.10.2016 #3 Whow, es gab 159 schwerwiegende Fehler! Diese Schriftarten sollte ich wohl löschen, oder? edit: sorry, habe Deinen Zusatz nicht gesehen... :-(
Whow, es gab 159 schwerwiegende Fehler! Diese Schriftarten sollte ich wohl löschen, oder? edit: sorry, habe Deinen Zusatz nicht gesehen... :-(
KOJOTE Aktives Mitglied Dabei seit 06.11.2004 Beiträge 9.224 Reaktionspunkte 2.875 01.10.2016 #4 Nur aus Interesse. Waren das systemeigene oder von dir hinzugefügte Schriften?
L Limbacher Neues Mitglied Thread Starter Dabei seit 01.10.2016 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 01.10.2016 #5 Da ich den Rechner gebraucht gekauft habe, kann ich es leider nicht sagen, ob es nachträglich hinzugefügte Schriften waren. Ich kann nur soviel sagen, dass das Problem jetzt dadurch behoben wurde. Vielen Dank, geronimoTwo!!
Da ich den Rechner gebraucht gekauft habe, kann ich es leider nicht sagen, ob es nachträglich hinzugefügte Schriften waren. Ich kann nur soviel sagen, dass das Problem jetzt dadurch behoben wurde. Vielen Dank, geronimoTwo!!
primelinus Aktives Mitglied Dabei seit 24.12.2011 Beiträge 3.537 Reaktionspunkte 623 01.10.2016 #6 außerdem würde sich auch ein sicherer systemstart empfehlen. https://support.apple.com/de-de/HT201262
außerdem würde sich auch ein sicherer systemstart empfehlen. https://support.apple.com/de-de/HT201262
L Limbacher Neues Mitglied Thread Starter Dabei seit 01.10.2016 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 02.10.2016 #7 Danke für den Hinweis, habe ich gemacht.