Problem mit Schlüsselbundverwaltung

M

MuFuDru

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme auf meinem Macbook mit der Schlüsselbundverwaltung:
Schlüsselbund kann entsperrt werden mit Passwort, beim Zugriff auf "Passwort in die Zwischenablage kopieren" eines Eintrags poppt eine erneute PW-Abfrage auf, die mit keinem mir bekannten Passwort hierzu zu befriedigen ist. (Klappte bisher immer mit dem User-PW problemlos.)
Beim Lauf von "Erste Hilfe" kommt:
"Der Schlüsselbund konnte nicht automatisch entsperrt werden. Bitte versuchen Sie, „~/Library/Keychains/login.keychain“ über die Schlüsselbundverwaltung zu entsperren."
Mir fehlt hier das Hintergrundwissen, sorry, aber wie soll ich weiter vorgehen? (Hab schon neue Passwörter für die Datei vergeben, aber keine Besserung.)

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem unter El Capitan. Auch ein neues Passwort für die Anmeldung oder sogar das Löschen der login.keychain und anschließendem Neustart hat nichts gebracht. Danke für Eure Hilfe.
 
Bei mir hat der Schlüsselbund auch eine Macke. Wenn ich auf meine Notizen zugreifen will, kann ich im Passwort-Requester nur abbrechen, erlauben und immer erlauben funktionieren nicht. Mittlerweile weiß ich zumindest, daß es mit dem Wacom-Tablet zusammenhängt. Sobald ich den Abklemm und es per Touchpad versuche, klappt es wie gewohnt. Sehr merkwürdig. Würde gerne wissen wie das zusammenhängt. Der neueste Wacom-Treiber hat es jedenfalls nicht behoben.
 
Zurück
Oben Unten