Problem mit Schlüsselbund Kennwort

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mischka, 25.09.2005.

  1. mischka

    mischka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Hallo,
    vielleicht weiß hier jemand eine Lösung -
    (bin selbst erst seit kurzer Zeit Mac User)

    ich weiß nicht ob es daran liegt,aber seit dem ich das letzte mac os x Sicherheitsupdate installierte,wird nach dem ich mich beim Systemstart mit meinem Kennwort angemeldet habe,noch ein Fenster geöffnet,was vorher nicht der Fall war.

    ( - Identifizieren - Bitte geben sie ihr Kennwort für den Schlüsselbund ein -
    Mac OS möchte den Schlüssel "System"verwenden - Details -Schlüsselbund = System.keychain - Werkzeug = airport )

    wenn ich dann mein Kennwort eingebe,wird mir dann angezeigt das es falsch ist,obwohl es bei der Anmeldung noch funktioniert.

    Wenn ich direkt zum Schlüsselbund gehe,und auf das kleine Schloß klicke um Änderungen vorzunehmen,funktioniert das Kennwort wieder.

    Was kann ich jetzt tun um dieses Problem mit dem Kennwort zu beheben,und dann auch das Fenster nicht mehr angezeigt zu bekommen ???

    Anm.Ich habe letztens mein Kennwort durch ein neues ersetzt,
    aber auch wenn ich versuche das alte hier einzusetzen,wird auch dieses abgelehnt.

    Grüße

    Michael
     
  2. rolge

    rolge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2005
    gleicher Fehler

    Bekomme nach dem Sicherheitsupdate auch die gleiche Abfrage nach dem Passwort. Auch bei mir wird das Passwort nicht angenommen. Gehe dann auf "abbrechen" und die Abfrage kommt bis zum nächsten Neustart nicht mehr. Airport funktioniert auch einwandfrei.
    Ist aber schon nervig. Muss wohl am Sicherheitsupdate liegen.
     
  3. mr-mac-max

    mr-mac-max MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    > wow - wat schnell is dat den <

    nee im ernst, der seitenaufbau ist so richtig flink drumm

    edit: uups, wie kommt das denn hier hin ??? AAAAADMIN !!!!!! fehler in DB ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2005
  4. mr-mac-max

    mr-mac-max MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2003
    Ähh... wo ich schon, ach egal

    Versuche doch mal in den Systemeinstellungen/Benutzer dein Passwort zurückzusetzen. ansonsten von cd starten und zugriffsrechte reparieren mal probieren. Wenn du beides sowieso schon gemacht hast kannst du es ja mal (Backup zuerst) mit löschen von Pref.Datein versuchen.
    ICH HAFTE FÜR NICHTS u.s.w. :D
     
  5. mischka

    mischka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Hallo,
    ich habe es mal so versucht wie du sagtest,und von CD gestartet,
    dann die Zugriffsrechte repariert und noch das Kennwort erneuert.
    mit dem Ergebnis das wieder alles beim alten geblieben ist - :(
    (komischerweise wird jetzt bei der Passwortabfrage von Mail noch und nur das alte Kennwort angenommen,obwohl beim Systemstart nur das neue funktioniert - es ist zum verückt werden..)

    Da ich mich noch nicht so gut mit OS X auskenne,
    möchte ich jetzt lieber nicht anfangen irgentwelche Sachen zu löschen,
    wo ich nicht genau weiß ob ich damit genau das richtige tue...wenn dann muß ich schon sicher sein können,das hinterher noch alles läuft.

    Aufjeden nerft es mich ziehmlich,jedesmal beim Neustart diese Meldung zu bekommen,um sie dann mit abrechen wieder loszuwerden - auch wenn alles funktioniert,und obwohl ich das ibook sowieso selten ausschalte oder neustarte,mag ich das absolut nicht,wenn ich das immer im Hinterkopf habe das etwas nicht perfekt ist mit dem System...

    Hoffentlich weiß noch jemand Rat in dieser Sache,denn ich habe keinen Bock auf irgentwelche Experimente...
     
  6. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Bei mir das selbe in grün, wird wohl am security update liegen .dann warten wir mal ab.
     
  7. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    ich hatte das auch, nachdem ich die Rechte repriert habe, ist die Meldung seltsamerweise weg???

    Ren
     
  8. mischka

    mischka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Das verstehe ich nicht,das es bei mir dann so nicht funktioniert,
    - habe jetzt aus lauter Verzweifelung die Art der Benutzeranmeldung in "automatissch anmelden"geändert,mit dem Erfolg,das nun das Fenster nicht mehr angezeigt wird. Sobald ich aber die Anmeldung wieder schütze,habe ich auch die erneute Kennwortabfrage wieder..
    Da der Kennwortschutz bei aktivierung des Bildschirmschoners oder Ruhezustands eingeschaltet ist,und auch bei automatischer Anmeldung funktioniert, habe ich hier noch die Sicherheit vor unbefugten Benutzern.
    aber ich mag solche Kompromisse nicht..

    Bin gespannt ob sich da bald eine Lösung findet -
    augenscheinlich ist es ja ein Problem welches defenetiv mit dem Sicherheitsupdate zusammenhängt.

    Gruß

    Mich
     
  9. mechatronik

    mechatronik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
     
  10. mischka

    mischka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Nein,leider immer noch nicht - Ich hoffe noch das bald jemand eine Lösung hat,und sie dann auch hier postet..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen