Problem mit SATA Kontroller

Altivec

Altivec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
57
Hallo!
Ich habe mir so eine S-ATA Kontrollerkarte besorgt, die ich heute in meinem Sawtooth ausprobieren wollte. Die Karte wird als Mac-kompatibel beschrieben.
Sie ist vom Hersteller Syba und hat einen initio 1622 ASIC Chip.
In der Anleitung werden verschiedene Windows-Installationen mit der beiliegenden Treiber-CD beschrieben. Zum Thema MacOS heißt es nur:
"Mac OS 10.2.x, 10.3.x, 10.4.x support is built into the Macintosh BIOS on the SATA board."

Ich hab die Karte also eingesetzt, den Rechner hochgefahren und im ASP nachgesehen: keine Eintragung (weder unter "PCI-Karten" noch unter "Serial-ATA").
Dann hab ich mal OS9 gestartet und dort den ASP geöffnet, dort war zu lesen:
Kartenname: PCI 1101,1622
Kartenmodell: -1
Kartenrevision: 2
Andere Angaben (Kartentyp, Card ROM#) nicht verfügbar. Ich habe also nur die VID und PID. Das sieht ganz danach aus, als ob doch ein Treiber nötig ist, oder?
Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding zum Laufen bekomme?

Altivec
 
Ja, da war ich schon, Mac-Treiber gibt's da keine :(
 
Das merkwürdige ist ja, dass unter der Produktauswahl nur PCI-Express-Karten auftauchen. Der Sawtooth hat aber normale PCI-Steckplätze.
Hast du eine genaue Modellnummer?
 
Die Modellnummer ist MM-SA1622-2R.
Wenn ich mir diese Seite ansehe, wo die Karte beschrieben wird, scheint es tatsächlich eine PCI-Express-Karte zu sein.
 
Zurück
Oben Unten