Problem mit Safari und einer zweiten E-Mail-Adresse

NorbertH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
18
Hallo
Habe ein Problem mit Safari beziehungsweise einer zweiten E-Mail Adresse.

Beide E-Mail Adressen laufen über T-Online.

Ich habe die erste E-Mail Adresse eingerichtet, alle E-Mails werden abgeholt und angezeigt
dies gilt für den E-Mail Eingang und Ausgang, hier also kein Problem.

Wenn ich nun meine zweite E-Mail Adresse einrichte, werden mir die Eingehenden E-Mails nicht Angezeigt.

Es erscheint ein „Warnschild“ Dreieckig mit Rufzeichen keine Verbindung zum E-Mail
Server.

Die Einstellungen für beide E_Mail Adressen sind gleich, außer die
Adressen 1“ qqqqqqqq@T-Online.de, 2 aaaaaaaaa@T-Online.de.

Woran kann das Liegen ???
 
Safari? E-Mail? Wohl doch eher Mail.app, oder?

War da nicht was, dass das nicht in der Lage ist, E-Mails von zwei unterschiedlichen Accounts vom gleichen Server zu holen?
 
War da nicht was, dass das nicht in der Lage ist, E-Mails von zwei unterschiedlichen Accounts vom gleichen Server zu holen?

Das ist kein Problem für Mail.app, habe mehrere Konten auf einem Server. :)

Die Namen der Konten müssen eindeutig sein, wie thomas-147 geschrieben hat.
 
Die Accounts – Namen sind Unterschiedlich.

Erster Account Norbert
Zweiter Account Niehoff

Das was bei den Acconts gleich ist, ist das @T-Online.de und POP etc. und das Kennwort.

Liegt es am Kennwort, ein Kennwort für zwei Acconts.

Sorry, natürlich Mail und nicht Safari
 
OK immer noch keine Lösung in Sicht.

Habe einen zweiten Benutzer am iMac angelegt, mich als dieser Angemeldet.
Mail gestartet einen Account angelegt für meine zweite Mail Adresse und was meint Ihr, nichts da, das was mir an Mail‘s angezeigt wurden waren die meiner ersten Mail Adresse.

Auch der Apple - Support konnte nicht weiter Helfen.

Werde mich nun an T- Online International AG wenden.

Schauen wir mal
 
Das hört sich jetzt schon anders an und legt den Schluss nahe, dass du kein E-Mail-Paket von T-Online hast. Dann wirst du nämlich anhand deiner Einwahldaten identifiziert, es ist vollkommen unerheblich, was du bei Benutzername/Passwort einträgst.
 
Hallo mssloviO
Wie meinst du das mit dem E-Mail-Paket von T -Online.
Ich habe zwei E-Mail-Adressen bei T-Online,
Diese beiden E-Mail-Adressen basieren auf zwei Accounts bei T-Online.
Ich habe auch zwei T-Online -Nummern für den jeweiligen Account.

Es stimmt ich habe kein Mitbenutzer zusatz für eine meiner E-Mail -Adressen.
 
Naja, wie das halt schon immer war bei T-Online. Wenn du einen E-Mail-Account für den Hauptnutzer und einen für den Mitbenutzer hast, musst du dich mit den Zugangsdaten des Hauptnutzers einwählen, um dessen Mails abzufragen und mit den Daten des Mitbenutzers, um dessen Mails zu holen. Achtung, bei Flatrates gilt der Flattarif (so war es zumindest früher) nur für den Hauptnutzer, bei Einwahl mit Mitbenutzerkennung werden Minutenentgelte fällig.

Alternativen bietet ein E-Mail-Paket von T-Online. Da kannst du dann ganz normal Benutzername/Passwort angeben, siehe http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html.

Matt
 
Sehe gerade, mehrere Postfächer geht wohl mittlerweile auch ohne E-Mail-Paket. Man muss aber andere POP/SMTP-Server verwenden, siehe obiger Link.
 
Hallo msslovi0
Wie gesagt habe keinen Haupt Account und einen Neben Account oder Mitbenutzer Account.

Ich habe 2 von einander Unabhängige E-Mail-Accounts bei T-online.

Also ich habe zwei dieser so Geheimen Zättel von T-Online mit den Zugangsdaten.
Anschlusskennung, Zugehörige T-Online-Nummer, Mitbenutzer/Suffix, Persönliches Kennwort und das alles zweifach.
Natürlich mit unterschiedlichen Daten.

Wenn ich über T-Online meine Mails abrufen will muß ich mich mit E-Mail-Adresse und Kennwort anmelden, ich kann dann nicht auf beide E-Mail-Adressen zugreifen sondern nur auf die mit der ich mich Angemeldet habe.
Um die anderen zu sehen muß ich mich Abmelden und wieder neu mit der anderen E-mail-Adresse und Kennwort Anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du dich auch mit den jeweiligen Daten einwählen, um das E-Mail-Postfach abfragen zu können.

Oder versuchen, über popmail/smtpmail zu empfangen und zu versenden, anstatt der normalen Server.

Matt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NorbertH
Hallo msslovi0
Also jetzt habe ich es,
Der erste Account wird mit
Pop.t-online.de und mailto.t-online.de Angelegt.
Der zweite Account wird mit
Popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de Angelegt

So klappt es bei mir kein Vermischen der Mails alles OK.

Danke msslovi0
 
Zurück
Oben Unten