Problem mit Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Gomiaf, 22.12.2002.

  1. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter Gast

    Hallo Ihr!

    Ich habe ein Problem mit meinem Power Mac unter 10.2.3. Ich hatte ihn übers Apfel-Menü in den Ruhezustand versetzt. Nach 20 Minuten wollte ich ihn wieder erwecken und drückte auf die Space-Taste. Die Festplatte sprang an, die Lüfter drehten sich wieder, aber das Bild kam nicht wieder, mein Bildschirm blieb im Standby. Ich drückte die Space-Taste mehrmals, kloppte ein wenig auf der Tastatur herum, klickte die Maus. Ich probierte in meiner Verzweiflung sogar die CD-Auswurftaste. Irgendwann, knapp zwei Minuten nach meinem ersten Aufweck-Versuch, ging er dann wieder an (und das CD-Laufwerk sprang auf). Was ist denn da schiefgelaufen? Mache ich was falsch?

    Mann, dieser Mac macht Mätzchen. Der soll aufwachen, wenn ich will, und nicht zwei Minuten später!

    [​IMG]

    Gomiaf
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    5.321
    229
    19.11.2002
    Macht er das jedes Mal oder war es ein einmaliges Phänomen?
     
  3. Gomiaf

    Gomiaf Thread Starter Gast

    Zweimal passiert bisher. Wieso?
     
  4. Odin

    Odin Kaffeetasse

    263
    0
    08.05.2002
    Ruhezustand, oder was...?

    Hi Ihrs!

    Das mit dem nicht mehr aufwachen aus dem Ruhezustand habe ich auch bereits ein paar Mal erlebt. Ich weiß allerdings nicht mehr ob Lüfter und Platte angesprungen sind.

    @ Gomiaf: Deine Geduld habe ich leider nicht (dann würde ich auch lieber Myst spielen) :D Ich habe dann nach einigen Tastaturkürzel- und Tastaturhämmerversuchen, sowie Mausklickarien den Schalter hinter der Halbkugel einige Sekunden gedrückt und eine Neustart hingelegt.

    iMac TFT, 700, Mac OS X 10.1.5 (noch :D )

    Eine Lösung habe ich auch noch nicht..., heißt aber nix, da ich sowieso blutiger Computeramateur bin. Deshalb bin ich auch ein MacUser ;)
     
  5. mj

    mj MacUser Mitglied

    5.321
    229
    19.11.2002
    Ich denke nicht, dass man da irgendwas machen kann. Es wird vermutlich - mal wieder - ein Fehler in OS X sein... ach ja, das hatten wir ja schon lang nicht mehr.
    Ich hab bei mir seit OS X 10.2 beispielsweise das Phänomen, dass mein Sawtooth garnicht mehr aus dem Ruhezustand aufwacht, egal wie lange ich warte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Ruhezustand
  1. macuser79
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    388
    Macschrauber
    02.07.2016
  2. Skoddi86
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    308
    mmonse
    30.03.2016
  3. PB73
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.900
    Krizzo
    31.07.2008
  4. dschubi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    579
    marco312
    05.04.2005
  5. Kollar
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.601
    wegus
    29.10.2004

Diese Seite empfehlen