Problem mit Powerbook-Display oder Grafikkarte

O

Odinsk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich hab ein ziemlich großes Problem mit meinem Powerbook (1GHz, G4, ca. 1,5 Jahre alt)und bin auch etwas verzweifelt:

Nachdem ich OSX starte, treten grüne Punkte auf dem ganzen Display auf. Dieses Problem ist aber nicht immer, nur manchmal treten diese grünen Punkte auf.
Hier ein Screenshot von dem Problem:

http://www.angelfire.com/pro/mac1/desktop.tiff

Ich nehme mal an, daß die Grafikkarte so langsam ihren Geist aufgibt. Das Problem ist jetzt folgendes, ich hab das Powerbook aus den USA gekauft und keine Garantie mehr. Sind die Karten im Powerbook separate Grafikkarten, die ich einfach auswechseln und einbauen kann?Und wo bekomme ich eine neue Grafikkarte her?

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!
Danke

Odinsk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das sieht ja unschön aus.

Hast Du schon mal ausprobiert, ob das Problem unter OS 9 auch auftritt?

Grüße,

tasha
 
Hallo,

das Problem ist bei Apple bekannt. Der Fehler tritt meistens auf wenn man

oberhalb vom Akku auf das Bodenblech (Wackelkonkat auf dem Mainboard)drückt.

Apple zeigte sich auch ohne Garantie bisher ziemlich kulant.

Am Besten einfach mal zu einem Händler gehen und auf den bekannten Fehler

hinweisen.

Gruß


Jack
 
@Jack Glowienke

Erstmal vielen Danke für deine Hilfe!

Das ist ja interessant!Also ist meine Grafikkarte nicht kaputt-->ein sehr gute Nachricht!

Eine Frage noch, welchen Apple-Händler würdest du empfehen zum Kontaktieren?

Gruß
Odinsk
 
Zurück
Oben Unten