Problem mit Polnischer Schrift !

Diskutiere mit über: Problem mit Polnischer Schrift ! im Office Software Forum

  1. fokus_k

    fokus_k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo alle zusammen !
    Ich habe ein polnischen text als word.datei vorliegen, nur werden mir sämtliche polnische Zeichen als unterstriche angezeigt !
    Was muss ich tun damit der text mit allen seinen Buchstaben und Zeichen angezeigt wird ???
    Muss ich ein polniches language kit installieren, und wenn woher bekomme ein solches ?
     
  2. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    ich denke da mußt du dich mal bei microsoft erkundigen :D
     
  3. fokus_k

    fokus_k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2003
    das problem habe ich soweit gelöst !
    jetzt wird mir der gesammte Text mit allen Umlauten angezeigt, nur wenn ich diesen Text kopiere und in Freehand9 einsetzte werden fast alle Umlaute wieder anders dagestellt :confused:
    Gibt es da irgend eine Einstellung bei Freehand9 die ich übersehen habe?
    Wo liegt das Problem ?
    Im PopChar werden allerdings diese symbole auch nicht angezeigt !
     
  4. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2003
    hmmm...

    Klingt nach nem Schriftenproblem. Welchen Font benutzt Du denn im Freehand? Bei PostScript braucht man sog. CE-Fonts ("Central European"). Die normalen "deutschen", also westeuropäischen Fonts haben die Sonderzeichen für Polnisch, Tschechisch usw. gar nicht.

    Das heißt aber nicht, daß er dir mit CE-Font die Zeichen richtig darstellt, nur daß sie im Font drin sind.

    Ich hatte mal das gleiche Problem, da half echt nur noch Suchen/Ersetzen für jedes Zeichen.

    mecks
     
  5. phaeton

    phaeton MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2003
    es gibt im word unter einstellungen -> kompatibilität eine art schriftenüberprüfung (die fehlenden werden ermittelt und die optionen für die ersatzschrift stehen hier zur verfügung)

    überprüfe mal ob du die ursprünglich verwendete schrift auf dem rechner hast, bzw. sie dir vom autor besorgen kannst.

    grauenerregende erinnerungen an die druckvorstufe kommen da wieder auf... brrrr

    <traumatische bildsequenzen mit strobo-lichteffekten hier einfügen>
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Polnischer Schrift Forum Datum
Word 2016: blasse, schlecht lesbare Textauswahl - hat noch jemand dieses Problem? Office Software 06.10.2016
Problem mit Word 15.21 für Mac Office Software 16.09.2016
Problem mit Bookends - Format Office Software 14.04.2016
Pages - Problem nach letzten 2 updates Office Software 28.12.2015
Numbers "If"-Problem Office Software 12.11.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche