Problem mit Path Finder 4.5

Diskutiere mit über: Problem mit Path Finder 4.5 im Utilities und Treiber Forum

  1. chell

    chell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Hallo,

    ich habe hier folgendes "Problem" mit dem Dateimanager Path Finder: Ich habe in den Optionen folgende für das Problem relevante Häckchen gemacht:
    Path Finder nach dem Anmelden automatisch öffnen und Finder beim Starten automatisch beenden. Ersteres klappt auch, letzteres aber nicht.

    Mfg

    chell
     
  2. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.10.2002
    das eine bezieht sich ja auf einen System- das andere auf einen Programmstart ... ich denk mal, direkt nach dem Hochfahren kann das nicht klappen, weil der Finder noch für andere Prozesse benötigt wird ... je nachdem auch, zu welchem Zeitpunkt PF geladen wird ...

    mein Vorschlag: PF ins Dock und dann (einmalig) starten ... dann beendet sich auch der Finder - falls gewünscht - automatisch ...
     
  3. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Alternativ: Zum Beispiel ein kleines Applescript, dass den PF verzögert startet:


    delay 10
    tell application "Finder"
    open application file "Path Finder.app" of folder "Applications" of startup disk
    end tell


    :)
     
  4. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    10.06.2004
    Die Sache mit dem Beenden des Finders klappt nicht dauerhaft. Irgednwann springt er trotzdem wieder an. Denke, der Finder ist einfach zu tief ins System eingebettet.

    Mir ists mittlerweile wurscht, Finder ist halt immer an, benutzt wird er jedoch nicht.

    Im Forum von cocoatech gibt es Anleitungen, wie man durch Verändern bestimmter Systemdateien dem System vorgaukeln kann, der Path Finder wäre der originale Finder.
    Wirklich rund läuft das aber wohl auch nicht, von daher mein Rat: einfach vergessen.
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Bei mir wird der Finder immer geschlossen und bleibt auch zu. Der kommt nur hoch, wenn mal ein Programm wie Onxy z.b meint es braucht den Finder.
     
  6. chell

    chell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Ich denke das werde ich auch einfach tun. Er wird bei mir nicht verwendet und der Finder Desktop ist sowieso ausgeblended.

    Mfg

    chell
     
  7. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Solange der Finder Desktop ausgeblendet ist, wird der Finder nicht dauerhaft geschlossen. Sorry, ist halt so. Selbst Neilio kann da momentan nichts machen.

    Gruß, Gerhard (als Hamster im Pathfinder Forum)
     
  8. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    06.09.2002
    Dass sich der Finder nicht dauerhaft schließen lässt ist für mich übrigens der einzige Grund, PF nicht zu benutzen.
    Das entstehende Durcheinander nervt mehr, als PF nützt.

    Erik
     
  9. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Wegen? einfach den Pathfinder-Schreibtisch drüber.
    Aber wenn das mehr nervt als die Größendarstellung der Schriften, Icons usw., die Abstände der Icons, ein Mülleimer für alle Laufwerke und so weiter und so fort, dann weiterhin viel Spaß mit dem Finder.

    Gruß, Gerhard
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Vielleicht versteh ich das ganze nicht aber bei mir ist der Finder deaktiviert? Wo ist den bei euch das Problem?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Path Finder Forum Datum
Problem mit Soundkarte Utilities und Treiber 16.08.2016
Problem mit Epson Aculaser unter El Captain Utilities und Treiber 08.11.2015
Problem bei Betrieb ext. Festplatte unter 2 Profilen Utilities und Treiber 23.08.2015
Drucker Treiber Voreinstellungs Problem Utilities und Treiber 13.05.2014
Boot Camp Assistent neuinstallieren? Problem mit der Info.plist... Utilities und Treiber 12.01.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche