Problem mit OSX

C

Cr4Xx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
6
Also ich versuchs mein Problem mal zu beschreiben.

Mein System:

MBP C2D 2.33 ghz 15" standardconfig.


Also alles fing damit an das mein Inet plötzlich extrem lahm wurde. Jetzt stürzen die ganze Zeit irgendwelche Programme ab.. Msn.. Finder ..etc..
nun kann ich nicht mal mehr Dateien verschieben..

bin total ratlos.. habe mir doch einen Mac gekauft um die Probleme nicht mehr zu haben..

HAt jemand ne Lösung..

PS : ist es möglich wie bei Windows den Benutzer zu wechseln ohne, dass man sich abmelden muss?

Greetz Cr4Xx
 
...festplattendiestprogram laufen lassen: rechte reparieren und mal die platte checken (platte reparieren kannst du nur, wenn du von der install-cd bootest und dort das festplattendienstprogram startest)

...mit "d" gedrückt von der install-disk mal den hardwaretest starten und schauen, ob alles noch heil ist.
 
Nach Deiner präzisen Beschreibung solltest Du
- nachsehen, ob Deine Festplatte schon voll ist,
- Erste Hilfe laufen lassen.
Mehr Tipps bei genauerer Diagnose.
 
festplatte is unmöglich voll.. hab noch praktisch nix aufm mbp... is ja ganz neu
 
Cr4Xx schrieb:
festplatte is unmöglich voll.. hab noch praktisch nix aufm mbp... is ja ganz neu

...naja, es kann immer mal passieren, das ein prozess einem die platte mit temp-daten voll schreibt ... ist selten, "kann" aber passieren .... was sagen denn die Informationen zu deiner platte .... klick mal mit rechte mouse drauf oder mit "ctrl+klick"
 
verfügbar: 75.4
Belegt 36.1

zugrifsrechte hab ich rep. und hd auch überprüft... geht immer noch ned..
kann nicht mal mehr die CD rauslassen...
 
Cr4Xx schrieb:
PS : ist es möglich wie bei Windows den Benutzer zu wechseln ohne, dass man sich abmelden muss?

...du muss in den systemeinstellungen > benutzer > anmelde-optionen ... den "schnellen benutzerwechsel" aktivieren.
 
Cr4Xx schrieb:
verfügbar: 75.4
Belegt 36.1

...das schaut "normal" aus für ein neues book mit vorinstalliertem system ... ist halt viel "schrott" an sprachen und druckertreibern mit drauf.
 
hab ich aktiviert... aber wo meld ich mich nun mit einem anderen benutzer an? beim apfel hab ich keine zusatz optionen...

Greetz
 
Hast Du den anderen Benutzer schon angelegt?
Dann oben rechts auf Deinen aktiven Benutzer klicken und im aufklappenden Menü den neuen auswählen.
 
Cr4Xx schrieb:
hab ich aktiviert... aber wo meld ich mich nun mit einem anderen benutzer an? beim apfel hab ich keine zusatz optionen...

Greetz

...dann hast du oben rechts, neben der spotlight-lupe nen namen oder ein benutzer-symbol ....klick da mal drauf ;)
 
danke.. wenigstens funkt das...

copy paste funkt auch nimmer... ej.. was is los.... :(

wenn ich bei den anderen benutzern reingehe.. dh beim root.. dann funkts mit dem verschieben..


Edit: nun kam die meldung: Arbitsspeicher reicht nicht aus.. wollte im word nen einfachen satz copien... ich hab 2 gb ram 667..
 
Cr4Xx schrieb:
wenn ich bei den anderen benutzern reingehe.. dh beim root.. dann funkts mit dem verschieben..


...aah, du hast einen root-benutzer angelegt .... und mit dem warscheinlich rumgespielt, ohne zu wissen was du da machst ..... na, das erklärt dann einiges.

...mein tip > NEUinstall ;)
 
beim root hab ich gar nix gemacht..
das is erst seid heute mit dem nicht mehr bewegen können...
hab mich seid langem nicht mehr unterm root eingeloggt..
 
...wozu hast du den denn überhaupt ... als "benutzer" brauch man den doch normal nicht .... und wenn dann über den terminal.

...irgend etwas musst du ja gemacht haben .... schau mal in die aktivitätsanzeige was für prozesse laufen .... vielleicht liegt da ja ein **** quer.
 
Zurück
Oben Unten