problem mit office 2004 for mac

R

regenkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe ein problem: immer wenn ich word oder excel öffne erscheint der fehler: beim laden der microsoft-framework datei ist ein fehler aufgetreten.
wie kann ich diesen fehler beheben? wollte schon ein update runterladen, aber das hat anscheinend nicht zu meiner "version" gepasst?

lg corinna
 
Hallo,

Standardfehler: ein Update wird zwar mit dem Autoupdater geladen - jedoch nicht installiert. Also von Hand installieren.

Da nun ein Update auf 11.3 vorliegt, vielleicht erst einmal das versuche - in dem dem sind alle vorherigen enthalten.

Gruß
Peter
 
oh, ich habs mit autoinstaller gemacht. und wo find ich das jetzt und kanns installieren?
 
oben...

zweiter post...
 
Morgen zusammen,

also regenkind, ich hatte genau den selben Fehler wie Du, nur das ich dazu auch nicht mehr in Entourage rein kam...

Also das ganze Officepaket runter von der Platte und neu drauf. Jetzt steht mein Update bei 11.2.5 und da lasse ich es mal besser bevor ich den Bug wieder habe...


Oder was meint Ihr?

Hatte beim 11.3.0 Update eh eine Fehlermeldung und er hat das Update dann beendet. Hatte ich schon beim Update auf 11.2.6

Was soll ich nun machen?

Never change a running system like Office 11.2.5 or update to 11.3.0 and have trouble?!

Grützi
 
Hallo,

hier sind immer alle sehr schnell mit Vorschlägen zum Löschen von Installationen - mit manchmal verheerenden Folgen. Die Fehler liegen nämlich zumeist ganz woanders. So wohl auch hier. Auf Intel-Macs wird ein Update für die auf CD ausgelieferte Version benötigt.

Das Update 11.2.6 wird mit dem Microsoft Autoupdate mitunter zwar geladen, aber nicht installiert. Überprüfen kann man das nur durch einen Klick auf z.B. die Word-Datei, rechte Maustaste oder <ctrl>-Maustaste und dort die Versionsinformation überprüfen. In diesem Fall muss man das Update per Hand herunterladen und installieren.

Das Problem sollte sich nun aber erledigt haben, da im aktuellen Update 11.3.0 alle vorherigen enthalten sind.

Peter
 
iKölsch schrieb:
Morgen zusammen,

also regenkind, ich hatte genau den selben Fehler wie Du, nur das ich dazu auch nicht mehr in Entourage rein kam...

Also das ganze Officepaket runter von der Platte und neu drauf. Jetzt steht mein Update bei 11.2.5 und da lasse ich es mal besser bevor ich den Bug wieder habe...


Oder was meint Ihr?

Hatte beim 11.3.0 Update eh eine Fehlermeldung und er hat das Update dann beendet. Hatte ich schon beim Update auf 11.2.6

Was soll ich nun machen?

Never change a running system like Office 11.2.5 or update to 11.3.0 and have trouble?!

Grützi

das mit entourage hatte ich auch. habs nur nicht erwähnt, weils mir nicht so wichtig war. einfach deinstallieren und neu installieren löst das problem?
 
Hallo,

nicht einfach deinstallieren und installieren... Im Ergebnis gibt es nur Schrott und die Funktionalitäten sind nicht mehr da.

Welcher Mac? Welches System? Welche Version der Programme? Deutsch, Englisch, Testversionen oder alles durcheinander - mal gelöscht, mal installiert und gut geschüttelt?

Peter
 
peterg schrieb:
Hallo,

nicht einfach deinstallieren und installieren... Im Ergebnis gibt es nur Schrott und die Funktionalitäten sind nicht mehr da.

Welcher Mac? Welches System? Welche Version der Programme? Deutsch, Englisch, Testversionen oder alles durcheinander - mal gelöscht, mal installiert und gut geschüttelt?

Peter

macbook pro 15'', mac os x 10.4 (glaub ich), mac office 2004, deutsch, keine testversion.. hilft dir das?
 
Selber Fehler hier. 24er iMac mit Office 2004. Autoupdater gemmacht.Und manuell den Patch vom 2. Post installiert - leider nix.

Edit: Es liegt an den alten Einstellungen von einem PPC mac.
Leider kann das "Datenbankdienstprogramm" die Fehler nicht fixen (Unbekannter Fehler -5000).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten