Problem mit Notizen auf iPhone + Mac

kalinkabuddy

kalinkabuddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen :)

ich habe folgendes Problem bei welchem mir auch der Apple Support bisher nicht helfen konnte.
Ich synce meine Notizen mit der Cloud und nutze den selben Account auf iPhone und Mac.
Wenn ich nun eine Notiz auf dem Mac verändere, erscheint einige Stunden später diese Notiz zweimal auf den iPhone. Also quasi eine aktuelle und eine alte Version dieser Notiz (und auch nur auf dem Iphone; auf dem Mac bleibt die Anzahl gleich).

Habe natürlich die Geräte upgedatet, neugestartet, iCloudkonten bei Mac und iPhone bereits einmal entbunden und wieder zusammengeführt. Hat leider nichts gewirkt.

Ich gehe davon aus es liegt an einer Einstellung welcher ich mir nicht bewusst bin oder ein Gerätdefekt (wäre jedoch sehr mysteriös).

Hat jemand noch ne Idee für mich ?

Grüße Buddy



PS:Der Vollständigkeit wegen noch, ich kann auch meinen Fotostream nicht nutzen da viele Fotos nur ausschnittweise hochgeladen werden :(
 
Das liegt daran, dass Du bei den Einstellung des iPhones in iTunes eingestellt hast, dass die Notizen synchronisiert werden. Da dieses aber ohnehin schon über iCloud passiert, werden sie beim Synchronisieren mit iTunes noch mal übertragen. Um das abzustellen, wechselst Du auf den zweiten Reiter beim angeschlossenen Gerät in iTunes (da werden auch Synchronisationseinstellungen für Kontakte, Kalender und so vorgenommen) und deaktivierst die Notizensynchronisation. Auf dem iPhone gehst Du dann mit dem Pfeil oben links zur Auswahl der Notizensammlung, wechselst in die lokalen Notizen und löschst dort alle (die sollten ja noch bei den iCloud-Notizen vorhanden sein). Dann verschwindet die ganze Rubrik "Lokale Notizen" und zukünftig kommen alle Notizen nur noch einfach über iCloud.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber..
- seit iTunes 11 gibt es besagt Einstellungen bzgl. Notizen nicht mehr
- sind bei mir bereits keine lokalen Notizen mehr vorhanden
 
Danke für die schnelle Antwort, aber..
- seit iTunes 11 gibt es besagt Einstellungen bzgl. Notizen nicht mehr
- sind bei mir bereits keine lokalen Notizen mehr vorhanden
Tja, das war jedenfalls bei mir der Grund für die doppelten Notizen. Wenn bei Dir tatsächlich nur iCloud-Notizen auf dem iPhone sind, müsste irgendwas mit der Notizen-Synchronisation des Mac in die iCloud defekt sein. Vielleicht versuchst Du es noch mal in einem der Mac-Unterforen.
 
wie gesagt, es werden nur diese Notizen "verdoppelt", oder besser gesagt einen neue Version erstellt, welche vom Mac aus editiert wurden.
 
wie gesagt, es werden nur diese Notizen "verdoppelt", oder besser gesagt einen neue Version erstellt, welche vom Mac aus editiert wurden.
Ja, das nennt sich in Apple-Terminologie "Lokale Notizen", wenn sie auf das iPhone synchronisiert werden und war exakt mein Problem. Aber Du schreibst ja, dass Du keine lokalen Notizen auf dem iPhone hast, also auch keinen "Zurück"-Pfeil links oben in der Notizen-App. Somit kann das nicht das Problem bei Dir sein.
 
Hi,ich habe das selbe problem wie du.Mein Notizen waren bisher nur in der Cloud auf dem iPhone und iPad.Nun sind sie aber auch in Lion.Sobald ich am mac etwas änder habe ich den eintrag doppelt auf dem iPhone?!
 
@kalinkabuddy wurde das problem gelöst bei dir?wenn ja wie?


kann der MOD das topic in den mac bereich verschieben?
 
Update: Leider kann man bei Apple den Fehler bisher nicht nachvollziehen. Deren Entwicklerteam hat bereits Zugriff auf meine Cloud + Logdateien und Konsolenauswertung von Mac und iPhone.

Kennt jemand noch einen banale Einstellung welche das verursachen könnte?
Falls nicht, werde ich wohl als nächsten Schritt versuchen einen Gerätetausch herbeizuführen :(
 
ich habe das gleiche Schicksal wie du im #1, nur eins der Probleme seit icloud und Ios 6......

eine lösung würde mich auch interessieren.....
 
Das Problem mit den Notizen habe ich auch. Scheint irgendwo noch ein Bug zu sein...
 
Hat sich hier bei jemandem etwas getan?

Hab dieses Probleme immer noch!

Mittlerweile mit iPhone 5 + IOS7 & MBA 2013 + Mavericks
 
Zurück
Oben Unten