Problem mit Netgear/MacBook Pro WLAN/LAN

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von RalphX, 01.12.2006.

  1. RalphX

    RalphX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2006
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen MacBook Pro und meinem neuen netgear Router. das Problem ist aber auch beim Sony VAIO Laptop, ist also glaube ich kein Mac spezifisches. Internetverbindung klappt sofort und hat keine Probleme weder LAN noch WLAN. Wenn ich aber Files über Safari downloade, ab Größe ca. 5 MB bleibt es hängen und ich muß den
    Download neu starten. Mal sind es auch 10 MB oder mehr das ist unterschiedlich. Ich hab das Problem auch mit Entourage beim E-mails verschicken wen Dateianhänge von ein paar MB sind. Das dauert ewig und stürzt ab. Weiß jemand woran das liegen kann? Ist da eine speziele Routereinstellung nötig. Verwende Arcor. Muß auch dazusagen das es früher funktioniert hat und ich nichts geändet habe. MTU Wert von 1480 oder so, den hat Netgear empfohlen bei Arcor. DHCP wird von Arcor geliefert .....wie gesagt das normale Surfen funktioniert. Ab und an bricht er aber ab und ich muß ein paar Sekunden warten und dann gehts wieder. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

    Gruß

    Ralph
     
  2. freak01010

    freak01010 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2006
    Hallo, ich denke mal das dies ein Arcor Problem sein könnte. Einfach mal anrufen und den Anschluss überprüfen lassen. (dafür muss kein Techniker vorbei kommen)
     
Die Seite wird geladen...