Problem mit MobileMe und Sync auf allen Geräten Bitte um Hilfe

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Guten morgen,

ich nutze MobileMe mit einem Rechner, dem iPhone und dem iPad. Bis vorgestern klappte auch alles recht gut. Vorgestern fing an das iPad nicht mehr zu syncen (in keine Richtung). Da mir das schon häufiger passiert war, wusste ich das beim iPad den sync einmal abstellen muß (mit Daten löschen vom Gerät) und wieder einstellen. Ging sonst immer. Vorgestern habe ich es dann auch so gemacht. Das iPad syncte auch wieder, nur leider hatte ich unter Me.Com alle Einträge doppelt, beim nächsten Sync alle Einträge dreifach, usw. Ab dem Zeitpunkt syncronisert sich aber iCal nicht mehr. So schloß ich das iPad erstmal wieder aus. Ical sync nicht mehr, das heißt laut Rechner ja, aber in iCal selbst werden keine Veränderrungen sichtbar.
So dachte ich mir, setzt man den SyncVerlauf zurück und syncronisert dann neu von Rechner an MobileMe. Theoretisch bin ich davon ausgegangen, das dann Mobile me seine Datenbank löscht und die Datn von iCal aufnimmt. Weit gefehlt, dem war nicht so. Viele der dreifachen Einträge sind auf MM verschwunden, aber nicht alle. Ein löschen bringt nichts, die kommen immer wieder. Egal wo ich diese lösche. Ferner werden immer wieder die gleichen SyncProbleme im KonfliktManaga angezeigt. Termine die garnicht existieren, und es ist auch egal welchen ich übernehmen will, das taucht immer wieder auf. Vor allem hört die Kiste garnicht mehr auf dem syncen. SPrich der Sync fängt an, Fehlermeldung kommt, nach bearbeiten der Fehlermeldung setzt der Sync wieder an, und so geht es endlos weiter. Seit der Thematik sync auch das iPhone in keine Richtung mehr.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, und würde mich über Hilfe und/oder Ratschläge freuen.

Jetzt wo garnichts mehr geht habe ich mir dann gedacht, meldest Dich mal zum MobileMe Kalender Betatest an. Habe dort Einladung anfordern angeklickt. Was passiert jetzt ?
Wird der Kalender von alleine Umgestellt, bekomme ich ein Mail oder ...... ? Woran kann ich erkennen in MM welche Version des Kalenders genutz wird ?

Danke schon einmal für die Hilfe im voraus.

Gruß

Werner
 
Jetzt wo garnichts mehr geht habe ich mir dann gedacht, meldest Dich mal zum MobileMe Kalender Betatest an.
Das ist mal das Dümmste was du machen kannst, wenn deine Daten nicht sauber sind und du Sync-Probleme hast würde ich als erstes den MM-Support-Chat bemühen.
Hört sich für mich danach an, dass der Sync-Prozess irgendwo hängt und seitens Apple zurückgesetzt bzw. neu gestartet werden muß.
 
Hallo,

wenn man iCal und den Syncservice auf dem Rechner zurücksetzen will, welche Dateien, muß man dann löschen, und was muß man dann machen ?

Danke und Gruß

Werner
 
Bei mir hing der Syncprozess mal auf den Servern von me.com. Da kann nur der Apple-Support weiterhelfen. Also, mal mit denen chatten....
 
Hallo,

mittlerweile geht es alles wieder. habe da noch ein paar Tricks lesen können. Es lag natürlich auch an Apple,und deren Server.
Das mit dem Chat habe ich versucht. Habe meine Frage eingegeben, dann stand da was von 6 Minuten. Die waren dann in 30 Minuten
auf eine Minute runter. Nach schlappen 2 Stunden auf den Bildschirm starren, wo immer noch was von einer Minute stand,
habe ich mich ausgeklinkt. War aber auch nicht der einzige, dem es so ging. Eigentlich sollte ein solcher Chat schon Zeitnah sein,
denn alles andere wäre ein Ticket Board.

Danke hier für die Antworten.

Gruß

Werner
 
Zurück
Oben Unten