Problem mit miniPartner

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

ich glaube, ich muss meinen miniPartner zur Reparatur schicken.

Habe folgende Probleme:

1. Der Powerschalter schaltet nicht oder nur durch mehrmaliges "Antippen".
Im Grunde genommen ist es bei mir kein Schalter, weil nicht reingedrückt wird wie beim MacMini; fühlt sich an wie eine Sensortaste.

Vielleicht können die Leute, die einen miniPartner haben das bestätigen? Wenn ja wäre zwar nicht so schön, aber dann wüsste ich, dass es normal ist.

2. Dann schaltet sich der miniPartner ohne Grund einfach ab, weil ganz einfach die Stromzufuhr unterbrochen wurde. Abhilfe schafft dann immer ein Bewegen des Netzsteckers hinten.

Das kann nicht normal sein, da ich die gewünschten USB- und Firewire-Ports nicht mehr trauen kann, wenn sich das Laufwerk unvorhergerichteter Dinge abschaltet.

Wie sieht das bei euch aus? Bin sonst (wenn alles funktioniert) mit dem Teil zufrieden.

Cu und Gruß
tk


EDIT:
Wie kann ich die Platte tauglich machen zum verschicken? Wie kann ich also die Platte mit "Nullen" überschreiben? Ist das mit Formatieren gleichzusetzen?
/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

1. Verschickst du nur die Platte oder das Ganze? Die Platte würde ich auf jeden Fall in eine "EMP"-Tüte verpacken. Wenn's das Ganze ist, in die OVP in ein größeres Paket und mit Zeitungspapier auffüllen.

2. Im Festplattendienstprogramm findest du unter dem Punkt "Löschen" einen Button "Sicherheitsoptionen" da kannst du unter drei Modi wählen.

Gruß
Minusch
 
Hallo!

Zu 1.
Also, da die Platte an sich nicht defekt ist, wollte ich das ganze Teil wieder hinschicken. Habe ja noch die Verpackung, nebst Versand-Karton.

Zu 2.
Danke für den Hinweis!

cu und Gruß
tk
 
Zurück
Oben Unten