Problem mit MiniDVI / DVI Adapter

Schempi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
252
Reaktionspunkte
39
Hallo,

wollte gerade meinen Dell 2007wfp mit meinen (neuen) mini dvi / dvi Adapter an mein Mac Book anschließen ...und bekam zu meinem Erstaunen kein Bild! Klicke ich auf "Fenster Sammeln" wird das Fenster des 2007wfp mit den richtigen Einstellungen auf dem Monitor des Macbooks angezeigt, der Bildschirm geht allerdings, sobald angeschlossen, in den Power Save Mode. (Es macht auch keinen Unterschied ob ich spiegle oder erweitere)

Schließt man den Monitor an einen anderen PC an geht es wunderbar, schließt man das Macbook mit einem VGA Adapter an...wird der Dell sofort erkannt und zeigt ein Bild.

Übersehe ich irgendetwas ganz idiotisches oder hab ich den Glückgriff zu einem kaputten DVI Adapter getätigt?

Grüße

Schempi
 
Ich hab zwar den gleichen Monitor, aber das Schul-MacBook ist gerade n icht hier - sonst könnte ich das ausprobieren. IMHO sollte der Dell allerdings ohne weiteres das Bild anzeigen. :kopfkratz: Vllt doch der Adapter?
 
was mich wundert ist dass er auch richtig erkannt wird...nur eben sofort in den powersafe Modus schaltet! Kann mir selbst eigentlich auch nur einen Schaden am Adapter vorstellen :(
 
Dieses Problem hab ich mit meinem MacBook per mini-DVI auf VGA-Adapter mit einem HP LP2065 (per mini-DVI auf DVI funktioniert es wunderbar; der analoge Adapter funktioniert mit anderen Displays einwandfrei). Der LP2065 wird vom MacBook erkannt und die entsprechenden Auflösungen werden angeboten, aber auf dem HP erscheint kein Bild und nach kurzer Zeit geht er aus, da kein Eingangssignal erkannt wird.
Ich habe auch keine Ahnung, woran es liegen könnte. Sowohl Adapter als auch Display und MacBook funktionieren mit anderen Geräten ohne Probleme.

Gruß, eiq
 
mal schauen ob ich doch noch jemanden mit nem dvi Bildschirm finde, aber jetzt krieg ich ja langsam Angst: wenn der Adapter doch nicht hin ist...komm ich mit umtauschen ja keinen Schritt weiter :-S
 
Zurück
Oben Unten