Problem mit Mini Mac unter 10.4.5. Nur blauer Bildschirm ...

T

tim-may

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe folgendes Problem und zwar startet hier ein Mac Mini nicht mehr richtig nach dem update auf 10.4.5. Es kommt zwar das MacOs X Ladestatus Fenster am Anfang aber er springt dann auf einen blauen Bildschirm um und dann sieht man nur noch die Maus aber sonst kann man nichts machen.
Kennt das jemand? Was kann man da machen?

Hab schon mit dem Disk Ultilitie gecheckt aber das findet nichts. Der Rechner hängt an einem Apple Cinema 20 Zoll Display und lief vor dem update.
Jemand ne Schlaue Idee?

Grüße Cel
 
Den Effekt kenne ich vom Benutzerwechsel unter 10.4. Einfach einige male mit der Maus klicken. Dann sollte nach einiger Zeit die Menüleiste erscheinen.
 
Ansonsten boote das System mal gedrückter "Shift"-Taste.

talisker
 
talisker schrieb:
Ansonsten boote das System mal gedrückter "Shift"-Taste.

talisker

wenn ich das mache startet er Darwin/BSD auf schwarzen hintergrund und da kann ich mich auch als admin einloggen aber ich kann keinen "safe boot" machen. FUCK der Rechner muss wieder laufen.

Jemand ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nen Nachtrag. Scheinbar hat das update von 10.4.3 das der MacMini per Software Aktualisiereung bekommt nen BUG. Den alle Mac Minis die das update haben laufen nicht mehr an 20" zoll Displays von Apple. Sehr Strange - aber ich hab das nun bei 2 Rechner hier. Is reichlich nervig, da der eine Mac Mini nun an keinem Monitor mehr läuft.
 
tim-may schrieb:
Noch nen Nachtrag. Scheinbar hat das update von 10.4.3 das der MacMini per Software Aktualisiereung bekommt nen BUG. Den alle Mac Minis die das update haben laufen nicht mehr an 20" zoll Displays von Apple. Sehr Strange - aber ich hab das nun bei 2 Rechner hier. Is reichlich nervig, da der eine Mac Mini nun an keinem Monitor mehr läuft.
Ich hab diese Probleme nicht :D
 
Zurück
Oben Unten