problem mit mighty mouse

pelzhose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
237
Reaktionspunkte
4
hallo

seit 2 tagen funkt der drag ball nicht mehr wirklich; kann die seiten nur noch runter und nach links und rechts verschieben aber nicht mehr rauf. hat jemand vielleicht einen tip für mich ?
 
ich hatte damals über die suche hier einiges gefunden und mich dann mit etwas angefeuchtetem microfasertuch drangemacht. fest und lange rubbeln :D

ansonsten: wenn garantie, dann einschicken.
 
ich hab zwar selbst keine mighty maus, aber durch dieses forum habe ich mitgekriegt, dass es ein altes, weit verbreitetes problem ist, dass die scrollbälle sehr anfällig sind für funktionsunfähigkeit durch verdreckung.

wie schon angeraten kannst du die maus umdrehen und den scrollball von unten mit nem feuchten (nicht nassen) fasertuch abwischen und hoffen, dass sich wieder der normalzustand einstellt.

ansonsten einschicken.
 
mh also dasmit dem rubbel muss ich nochmals machen - hab ich zwar schon aber noch nicht mit einem miksofasertuch

umdrehen kann ich sie nicht - komm ja nicht rein in die maus (usb)
 
Benuz mal feuchtes Toilettpapier. Das half bei mir! Nur immer feste Rubbeln!
 
umdrehen kann ich sie nicht - komm ja nicht rein in die maus (usb)
den satz versteh ich nicht.
wieso kannst du sie nicht umdrehen?
wo kommst du nicht "rein"?
und was hat usb damit zu tun?

du sollst die einfach nur in die hand nehmen, umdrehen, also so halten, dass der ball nach unten zeigt und die bodenplatte nach oben, und dann mit dem lappen den scrollball rubbeln.
 
ok jetzt weiß ich was du meinst *fg* - hab dich da ein bisschen falsch verstanden

danke für die tips - das mit dem feuschten toilettenpapier hat am besten gefunjt - DANKE
 
Also ich hatte dieses prob. auch...hat alles nix gebracht, ich hab sie umgetauscht !:(
 
das hab ich gerade auf der apple seite gefunden:

Ihre Mighty Mouse muss zwar niemals gefüttert werden und braucht kein Wasser, aber Sie müssen sie möglicherweise von Zeit zu Zeit reinigen.

Wenn auf Ihrer Mighty Mouse Fingerabdrücke zu sehen sind oder wenn sie verschmutzt ist, kann sie sanft mit einem sauberen, fusselfreien Tuch gereinigt werden. Falls erforderlich, sollten Sie das Tuch mit Wasser (nichts anderem) befeuchten und dabei darauf achten, dass es nicht zu nass wird. Denken Sie daran, dass die Maus elektronische Komponenten enthält, die beschädigt werden können, wenn Wasser vom Tuch auf die Maus über den Saum um den Scroll-Ball oder die Unterseite eindringt.

Auf die gleiche Weise können Sie den Scroll-Ball Ihrer Mighty Mouse reinigen, wenn die Farben verblassen oder wenn er verschmutzt ist. Verwenden Sie ein sauberes, fusselfreies Tuch, das leicht mit Wasser angefeuchtet ist. Wischen Sie über den Ball und seine Umgebung, wobei Sie den Ball drehen, um an alle zu reinigenden Stellen zu gelangen. Wenn Sie beim Scrollen das Gefühl haben, sich auf einer rauen Fläche zu befinden, halten Sie die Maus an einem Ende nach unten und lassen den Scroll-Ball bei der Reinigung kräftig rollen, um alle Teilchen zu lösen, die sich in ihrem Inneren möglicherweise angesammelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten reinigt man die maus bzw den ball mit einem alkotupfer(is so ein ding das man vor spritzen auf die haut schmiert). anschl. mit einem mikrofasertuch nachpolieren - und schwups funkt wie neu
 
Auf die gleiche Weise können Sie den Scroll-Ball Ihrer Mighty Mouse reinigen, wenn die Farben verblassen oder wenn er verschmutzt ist. Verwenden Sie ein sauberes, fusselfreies Tuch, das leicht mit Wasser angefeuchtet ist. Wischen Sie über den Ball und seine Umgebung, wobei Sie den Ball drehen, um an alle zu reinigenden Stellen zu gelangen. Wenn Sie beim Scrollen das Gefühl haben, sich auf einer rauen Fläche zu befinden, halten Sie die Maus an einem Ende nach unten und lassen den Scroll-Ball bei der Reinigung kräftig rollen, um alle Teilchen zu lösen, die sich in ihrem Inneren möglicherweise angesammelt haben.

Vielen Dank für den Tip ;) so habe ich gut und gerne 50EUR gespart.

ciao
un_titled
 
so..

obwohl ich die problematik mit dem scrollball (bisher nur aus der theorie) kannte (siehe antwort-postings #2), habe ich es dennoch gewagt und mir vor circa 2 wochen eine mightymaus gekauft.

nach nur einer woche betrieb ging es schon los. der scrollball fing an rum zu zicken. inzwischen ist es so schlimm, dass es keinen spass mehr macht.
der scrollball reagiert nur wenn er gerade mal lust hat. meistens hat er allerdings keine lust mehr.
alles reinigen hilft auch nix mehr.

dazu kommt, dass sich vor kurzem auch noch anscheinend das gehäuse verzogen hat (warum auch immer) und der links-klick nun dauernd hakt und beim klicken geräusche macht als würde gleich das gehäuse zerbrechen.

sehr entttäuschend. bei einer 5€ maus vom grabbeltisch hätte ich für sowas verständnis, aber nicht bei einer teuren marken-maus.

die hat ja nichtmal 2 wochen gehalten.. so ein mieses stück plastik.

zu allem überfluss will mir apple care keine neue schicken, da ich keine kreditkarte habe.
um mir die maus tauschen zu lassen, muss ich also zu einem apple-händler und der ist 30min zugfahren und nochmal quer durch die stadt gondeln entfernt
 
also mein funkt seit gut einem jahr einwandfrei - und seit dem reinigen schaut sie auch wieder neu aus *fg*
 
ja schon - hab aber dur verscheidenes herumprobieren auch ne gut funktionierende lösung gefunden :)
 
Zurück
Oben Unten