Problem mit mehreren e-mail Adressen bei Mail.

C

Clay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo leuts!

Folgendes: Ich hab jeweils eine e-mail Adresse bei gmx und web. Nun wollte ich bei Mail für jede nen Account erstellen, is ja beides POP. Beim zweiten Account kam dann allerdings immer die Meldung dass ich bereits einen POP-Account hätte. Deswegen konnt ich dann auch kein zweiten erstellen.
Hab dann versucht beide in einen Account zu packen. Versenden über beide smtp-server hat auch toll funktioniert, aber dass Mail von beiden POP-Servern die mails abholt krieg ich irgendwie nich hin, da man da ja nicht wie bei den smtp-Servern mehrere Server angeben kann.

Würd mich über ein paar tipps freun, thx.
 
Du mußt nur den POP Account einen Namen geben,jetzt steht da wohl nur Pop.Account, ServerTyp: Pop und darunter(Beschreibung) dann benennen.Dann klapps auch mit mehreren Pops
 
Wenn du den Accounts im Feld Beschreibung einen eindeutigen Namen gibts kannst du auch mehrere anlegen.

Standardmäßig steht ja in der Accountbeschreibung "POP Account". Daher auch die Meldung "Sie haben bereits einen Account "POP Account".
 
@Clay

So, und nun erklär uns mal bitte wie du eine Mail gleichzeitig über zwei SMTP-Server abgeschickt hast. Das möchte ich jetzt schon gern erfahren.
 
Ahh, danke. Ich hab mir schon gedacht, dass es irgendwas total naheliegendes is, aber draufgekommen bin ich nich :)
 
@Clay

So, und nun erklär uns mal bitte wie du eine Mail gleichzeitig über zwei SMTP-Server abgeschickt hast. Das möchte ich jetzt schon gern erfahren.

Ja, das hätte ich nämlich auch mal gerne gewusst. Ich habe bei Mail sowohl meinen privaten Mailaccount von Gmail als auch meinen Account von der Arbeit eingerichtet. Nur leider kann ich nie über den SMTP-Server von dem Arbeitsmailaccount die Mails versenden. Deswegen antworten meine Kollegen dann auch immer auf den falschen Mailaccount, weil die Mails dann meistens mit dem SMTP-Server von Gmail versendet werden.

Außerdem versteh ich nicht warum der SMTP vom Arbeitsaccount immer als offline deklariert wird. Das kann doch auch nicht stimmen.
 
Bei mir kann ich im Mail-Neu-Fenster auswählen von welchem Account ich die Mail absenden möchte.

In den Einstellungen sind alle Accounts "aktiviert"?
 
Zurück
Oben Unten