Problem mit Mail nach Migration

G

giumartello

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Nach der Migration aller Daten und Einstellungen auf den neuen iMac läuft alles bestens; nur bei Mail gibt's ein Problem:
die Accounts von meiner Frau und mir sind, abgesehen von der Mailadresse und Benutzernamen, parallel konfiguriert - gleicher Mailserver, gleiches Kennwort, gleicher SMTP-Server. Mein Account funktioniert, der von meiner Frau nicht, obwohl es auf ihrem Macbook mit exakt den gleichen Einstellungen problemlos läuft. Ich habe den Account zweimal gelöscht und neu eingerichtet, kein Erfolg.
:confused:Hat jemand eine Idee? Danke für's mitdenken,
giumartello
 
Ich hatte auch vor kurzem Probleme mit dem Versand von iCloud-Mails, nachdem ich mein Kennwort geändert hatte. Mail hatte das offensichtlich nicht gerafft. Die Lösung sah so aus: iCloud noch einmal vom Rechner löschen, also in der Systemeinstellung alle Haken weg, dann das iCloud-Konto in Mail löschen (wenn es nicht automatisch passiert) und danach wieder bei iCloud anmelden. Danach lief alles reibungslos. Nur das Löschend es Kontos hat bei mir nicht geholfen.
Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Zurück
Oben Unten