iPhone Problem mit Mail auf iPhone 5s - empfängt E-Mails nur auf manuellen Abruf

Toomai

Toomai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Hallo,
dieses Problem ist ein wenig schwer zu erklären, deshalb kann ich hier nicht alles genau erklären, sondern lese mit was ihr schreibt und ergänze dann und wann vielleicht etwas. Bitte helft mir.

ich habe iOS 7 und die App Mail auf dem iPhone 5s. folgende Einstellungen habe ich für die Mail eingestellt (siehe Bilder):

Abb.1 mail1.jpg Abb.2mail2.jpg Abb.3mail3.jpg

Ich habe also alles so eingestellt, dass die Emails von meiner Web.de-Mailadresse möglichst schnell einkommen. Push habe ich nicht aktiviert, weil das noch nicht mit Web.de geht, man kann glaub ich yahoo und paar andere Mail-Dienste auswählen aber web.de ist nicht dabei. Also habe ich die shcnellste Alternative gewählt und das ist "Laden mit alle 15 Minuten Datenabgleich".

Jetzt müsste ja auch wenn ich eine Mail bekomme nach spätestens 15 Minuten auf meine Screen eine Nachricht erscheinen, dass ich eine Mail erhalten habe. Und da liegt das Problem: Es erscheint nichts. Nicht nach 15 Minuten und nicht nach 15 Stunden.
Gehe ich in die App "Mail" und aktualisiere "Eingang", "Postfächer" und "Ungelesen" steht dort Keine E-Mails

Gehe ich aber in den Ordner Unbekannt (weil die Absender E-Mail-Adresse als unbekannt eingetragen ist) kommt auf einmal die E-Mail! Das bedeutet also irgendwie ist der Datenabgleich kaputt, oder sowas.


Wenn ich aber an meine iCloud E-Mail Adresse vom selben (unbekannten) Absender eine E-Mail adresse erhalte (egal ob per Push oder Laden) erhalte ich die E-Mail!

Was ist da los? Wie kann ich die E-Mail mit Laden erhalten? Bitte helft mit


Toomai
 
Es wird nur der Posteingang abgerufen.
Keine anderen Ordner.
 
Es wird nur der Posteingang abgerufen.
Keine anderen Ordner.
 
Du solltest noch eine Option haben, beim Auswählen zwischen 15 und 30 Minuten oder stündlich, nämlich manuell. Wenn "Push" ohnehin nicht funktioniert, kannst du deine Mails auch mal testweise manuell abrufen.
Du könntest mal die iCloud-Adresse testweise deaktivieren, vielleicht gibt es ja hier Differenzen? Deine Einstellungen in Mail am Mac mal kontrollieren, vielleicht hast du da etwas angewählt, was Schwierigkeiten macht? (Mail / Einstellungen / Werbung) Ansonsten mal deine Einstellungen zurücksetzen, die Postfächer mal löschen und neu anlegen.
 
Das hilft nicht da wie ich oben schon schrieb nur der Posteingang abgerufen wird. Andere Ordner werden ignoriert und nur beim Aufruf abgerufen. Sonst nicht.
 
Hätte ja sein können. ;) Man geht ja auch selbst hier die diversen Optionen durch und probiert halt rum.
 
In den Web.de Einstellungen kann man vielleicht diesen unsäglichen "unbekannt" Ordner deaktivieren.
 
danke schön für die antworten. Habe schon selbst eine Lösung gefunden. viele stunden fürs Ausprobieren geopfert, für solch eine einfach Lösung! Schon wieder etwas, was Apple mal ändern sollte.
Lösung des Problems: einfach bei Postfächer oben rechts auf bearbeiten drücken. Dann (standardmäßig das letzte) unter Anhänge auf Postfach hinzufügen drücken. Und dann z.B. den Ordner Unbekannt hinzufügen. Dann wird auch dieser Ordner überwacht.

By the Way: Kann mir jemand bitte sagen wofür es die @icloud.com E-Mail Adresse gibt? Man muss sich ja eine anlegen, richtig? Warum muss man sich eine @icloud.com Adresse anlegen? Wie viel Online-Speicher hat diese. also für wie viele E-Mails?
Kann ich auch meine Web.de Adresse irgendwie in die @icloud.com Adresse integrieren?

Toomai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geWAPpnet und AgentMax
Interessant. Das wusste ich auch noch nicht.
 
Interessant. Das wusste ich auch noch nicht.

Kam glaube ich mit iOS 7. Hatte ich auch schon bei den Push-Einstellungen mal gesehen, dachte aber das gilt nur für iCloud. Bei Exchange ging das sogar schon mit iOS 3.

iCloud bietet dir 5Gb und du kannst die web.de Adresse dort auch einbinden über die Einstellungen. Entweder via POP oder Weiterleitung in den web.de Einstellungen, letzteres wäre besser.
Du musst dir aber keine anlegen, das ist optional.
 
Zurück
Oben Unten