Problem mit MacPorts beim Installieren von Gnuplot

B

BCHMEMBER

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich habe bereits Gnuplot geladen und wollte es per MacPorts installieren, also hab ich das geladen und per .pkg installiert.
als ich dann Gnuplot installieren wollte kam die meldung das mein Xcode zu alt ist (da nicht nach ML aktualisiert...), kein Problem das neue Xcode installiert...wieder Installation gnuplot versucht...dann kam noch die Meldung dass die command line tools fehlen(schon geladen aber nich installiert)
da war aber noch eine weitere Meldung von wegen "ich kann die entsprechende Datei die ich brauche nicht finden hast du vllt das Verzeichnis geändert?" Meine Vermutung ist nun dass die Installation des neuen Xcode die vorher getätigte Installation von MacPorts verwirrt und deshalb die Dateien nicht gefunden werden können (da diese bei der Aktualisierung von Xcode iwie verschoben wurden oder sowas)

Wie kann ich nun macPorts dazu bringen das neu zu scannen damit die Verzeichnisse wieder stimmen ohne MacPorts deinstallieren und wieder installieren zu müssen?

Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe :)

MfG BCHMEMBER
 
Zurück
Oben Unten