Problem mit iSync und Nokia 6670 (wg Update 10.4.1???)

Diskutiere mit über: Problem mit iSync und Nokia 6670 (wg Update 10.4.1???) im Mac OS X Apps Forum

  1. Snoere

    Snoere Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2003
    Hallo,
    seit Tiger wird das Nokia 6670 von iSync prima unterstützt. Gestern hat es auch noch funktioniert, heute (wg. dem Update auf 10.4.1?) klappt es aber nicht mehr.
    Daraufhin habe ich mein Handy aus den Bluetooth-Einstellungen und aus iSync raus gelöscht, um es mit einer Neuerkennung zu versuchen. Auf dem Handy habe ich den Mac aus der Liste der verbundenen Geräte gelöscht.
    Das Handy wird jetzt zwar vom Bluetooth-Assistenten erkannt, aber er bietet mir bei den Geräte-Einstellungen nur noch "Zugang zum Internet" an. "Kontakte" und "Adressbuch" sind plötzlich ausgegraut. iSync meldet "kann keine Verbindung herstellen".
    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Ich fürchte, dass Apple beim iSync-Update irgendwelche Dateien überschrieben hat und deshalb das Nokia nicht mehr korrekt als Sync-fähig eingetragen ist. So ein Mist.
    Gruß
    Snoere
     
  2. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
  3. Snoere

    Snoere Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2003
    Kein Erfolg

    Hallo,
    danke für deine Antwort. Leider haben mir die Links nicht weitergeholfen. Den Thread 2 kannte ich schon, aber das hat alles nichts gebracht.
    Weder der Bluetooth-Agent, noch iSync erkennen die Fähigkeiten meines Handys korrekt. Nach einem genaueren Blick habe ich festgestellt, dass mein Handy-Modell nicht mehr erkannt wird. Das Icon ist falsch und beim Modemprofil steht auch nur Quatsch drin (gestern stand da noch NokiaIR). Was hat Apple da veranstaltet? So ein Ärger.
    Hmm, ich bin jetzt etwaas ratlos (inzwischen habe ich aber immerhin schon herausgefunden, dass viele andere das selbe Problem haben).
    Ein grosses Argument für Tiger war für mich ein Funktionierendes iSync. Leider war das nur ein Spaß für ein paar Tage...
    Gruß
    Snoere
     
  4. Snoere

    Snoere Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2003
    Lösungsvorschläge

    Hallo,
    nach langem Suchen in allen möglichen Foren, habe ich jetzt das Sync wieder hinbekommen.
    Zuerst mal habe ich wie überall vorgeschagen das Bluetooth-Pairing gelöscht. Dann alle Prefs in /Library und /user/Library die mit iSync zu tun haben. Dazu habe ich nochmals alle Hinweise auf Apples iSync-Seite durchgelesen. Besonders auch diese Warnung, dass man nicht alle Preferences löschen darf. Da war ich zu nass-forsch gewesen. Dann habe ich mit Pacifist iSync und zusätzlich das deutsche Sprachpaket für iSync von der 10.4 DVD installiert. Leider ist iSync danach ständig abgestürzt. Nach "Rechte reparieren" und einem Neustart klappt es jetzt wieder. Ob ich mich jetzt nochmals an ein Update auf die neueste iSync-Version aus dem 10.4.1 Update ran traue? Vermutlich lasse ich es erst mal auf dem alten Stand.
    Das war jetz ein richtig Microsoft'sches Problem. So etwas habe ich bisher nur unter Windows erlebt. Was heute funktioniert, geht morgen plötzlich nicht mehr :mad:
    Bei meiner Recherche bin ich auch laufend auf Sync-Probleme mit dem baugleichen Nokia 7610 gestossen. Tiger war also wohl doch ein Schnellschuss (trotz vergleichsweise wenig Neuerungen). Schade. Das hat Aplle schon deutlich besser gekonnt.
    Gruß
    Snoere
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem iSync Nokia Forum Datum
iSync unter Mountain Lion Problem Mac OS X Apps 01.08.2012
iCal - iSync Problem Mac OS X Apps 28.05.2012
isync/adressbuch - Bilder problem Mac OS X Apps 16.07.2008
Adressbuch isync Mail Problem 10.5.2 Mac OS X Apps 10.03.2008
N71, iCal und iSync, Problem bei Synchronisierung von Geburtstagen Mac OS X Apps 05.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche