Problem mit iSync und K800i

CapDriver3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe Community.

Ich habe ein Problem mit iSync und dem K800i.

Und zwar Folgendes:

Ich habe bei vielen meiner Kontakte den Geburtstag im Telefonbuch eingespeichert. Dies ist ein ganztägiges Ereignis. Wenn also jemand auf den 14.11.1983 Geburtstag hat, wird am 14.11. jeden Jahres im Telefonkalender ein Eintrag erstellt. Erinnern soll mich mein Telefon um 12 Uhr Mittags, das die Person Geburtstag hat. Soweit, so gut.

Synce ich jetzt aber das Telefon mit iSync, werden in iCal die Geburtstage einfach verschoben, und zwar auf 23:59 des Tages davor bis 23:59 des eigentlichen Geburtstages. Und auch die Erinnerung steht bei iCal dann auf 12 Stunden später...Ich habe also in iCal immer zwei Tage mit einem Geburtstag belegt...und das will ich nicht.

Habe schon den Geburtstagskalender in iCal gelöscht und einen neuen gemacht. Diesen dann mit dem Handy gesynct und das gleiche Problem trat wieder auf...

Kann mir jemand helfen???

Lieben Gruß Cap
 
Leider nein aber ich hab auch ne frage kopiert er bei dir Bilder mit aus dem adressbuch? von den leuten? beim handy kann man den leuten ja bilder zuordnen und im adressbuch auch aber die synct der bei mir nicht... weiß jemand ob und wie das geht?
 
Macht er nicht, weil geht auch nicht...vielleicht gibt es da irgendwo auch noch ein Plug in oder so...jedenfalls mit dem normalen iSync nicht möglich
 
Kann er ja auch garnicht, denn iSync weiss zwar mit dem Plug-In für k800 und allen anderen Handys, wie die Software deines Handys von innen aussieht um die Kontakte und Termine entsprechend anzulegen oder abzuholen, aber ist nicht in der Lage dieses "Innenleben" nachzuahmen, selbst wenn wir davon ausgehen, dass du auf dem Handy die gleichen Bilder auf dem Handy hast wie auf dem Mac.

Dein Problem ist mir nicht unbekannt...an meinem K550i nach einem Sync meine Datenbestände an Kontakten waren eines Tages weg...iSync scheint also ab und zu rumzuspinnen. Ich setzte dann meistens einmal den iSync-Verlauf zurück, das hilft dann schon, ohne dass ich meine Daten (sowohl Kontakte als auch Termine) nochmal in eine Sicherung oder gar aus einer Sicherung heraus verschieben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten